Samstag, 21.04.2018
 

Frühlingsbeginn mit musikalischen Leckerbissen des MVO!

Frühlingsbeginn mit musikalischen Leckerbissen des MVO! -  -

Der Musikverein Ohlsdorf, kurz MVO genannt, lud am 14.4.2018 ins MEZZO Ohlsdorf zum Frühlingskonzert ein. Schöner kann man wohl den Frühlingsbeginn nicht einläuten, Verzeihung einspielen. Mit mehr als 50 Musiker als Klangkörper hatte Kapellmeister Norbert PANHOLZER einen Konzertabend der Superlative einstudiert. Die Besucher, allen voran die Ohlsdorfer Bürgermeisterin Christine EISNER hatten für diesen Abend wohl die beste Form der Unterhaltung gewählt und wurden mit Melodien aus allen Musikrichtungen überrascht.

Der Beginn war den Joung Stars der Musikkapelle Ohlsdorf unter Dirigent und Leiter Florian TREMMEL vorbehalten, die dem Publikum gleich vorweg die hervorragende Arbeit des Musikvereines zu Gemüte brachte. Nach dem im Anschluss die „großen Musiker“ Platz genommen hatten wurde äußerst schwungvoll mit dem Marsch der Komödianten & Springtanz von Bedrich SMETANA, gefolgt von „Rosen aus dem Süden“ von Johann STRAUSS Sohn, Melodien aus Hänsel und Gretel und „Dawn of a new Day“ von James SWEARINGEN und „Salemonia“ von Kurt GÄBLE das Konzert fortgesetzt.

In der folgenden Pause mit Stärkung für die Besucher und Musikanten ging der Abend weiter. Mit dem musikalischen Feuerwerk der Melodien „Im Weißen Rössl“ und „Queens Greatest Hits“ fand das schwungvolle Programm seine Fortsetzung. „A Tribute to Amy Winehouse“ erinnerte an die mit 27 Jahren verstorbene Sängerin Amy WINEHOUSE. Den Abschluss des offiziellen Teiles des Konzertes bildete ein Konzerteil aus dem Salzkammergut mit „Brennt turts guat“ von Hubert von Goisern, bei dem es so richtig zur Sache ging. Der sonst mit Worte sparende Kapellmeister Norbert PANHOLZER nutzte die Gelegenheit zur Gratulation an seinen Musiker Helmut PÖLL, der an diesem Abend seinen 50er feierte. Der Jubilar dirigierte selbst im Anschluss den „Bruckerlager Marsch“ und als Abschluss des Konzertes folgte natürlcih der RADETZKY Marsch unter tatkräftiger Unterstützung des Publikums.

Die verschiedenen Musikstücke wurden in charmanter Weise von Gerti ROHRHOFER als Sprecherin erläutert und angekündigt. Eine besondere Ehre kam Valentin und Gabriel PUTZ mit dem 1. Preis Prima la Musica und Angelika SCHAUER mit dem goldenen Abzeichen der Landesmusikschule, überreicht durch den ehemaligen Kapellmeister Klaus PESENDORFER zu Teil. Auch ein besonderer Musiker wurde vor den Vorhang geholt. Franz STEINKOGLER, bekannt unter Musikern als „Sweety“, leitete die Jugendgruppe der Musikkapelle Ohlsdorf und übergab dann an Florian TREMMEL. Für seinen Einsatz bekam er durch Obmann Bernhard PUTZ ein „nahrhaftes, flüssiges Geschenk“ überreicht. Zufrieden konnten die Besucher und Musiker das MEZZO mit diesem Start in den Frühling den Nachhauseweg antreten.

(alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Frühlingskonzert MVO 2018)
Diese News an Freunde schicken:
Bilder und Bericht Peter SOMMER FOTOPRESS

Verweise:

www.fotopress-sommer.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 


Weitere Artikel

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein -  - Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Wien (OTS/SK) - Das diese Woche im Nationalrat zu beschließende Budget der schwarzblauen Bundesregierung und die damit verbundenen Kürzungen im Sozial- und Arbeitsmarktbereich zeigen bereits ihre ersten negativen Auswirkungen auf die Menschen.

weiter lesen ...
 
Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl -  - Hubert Neuper, GD DDr. Werner Steinecker, Thomas Zanyath

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl

Rund eine Woche vor dem Event schauen die Organisatoren stolz auf die aktuelle Teilnehmerliste: „Das übertrifft meine Erwartungen - und dabei läuft die Anmeldung ja noch.“ so Thomas Zanyath.

weiter lesen ...
 

Traunsee Woche setzt ihre Segel

Rund 600 Seglerinnen und Segler werden im Mai bei der 15. Auflage der Traunsee Woche erwartet.

weiter lesen ...

Aktion „Hui statt Pfui „

16.04.2018

Auch heuer beteiligten sich wieder zahlreiche Mitglieder des Ebenseer Pensionistenverbandes an der Aktion „Hui statt Pfui“.

weiter lesen ...
 


Erfolgreiches Wochende im Voltigieren für den URF Gschwandt!

16.04.2018

In Gschwandt fand dieses Wochenende von 14.-15.4.2018 ein Turnier im Voltigieren der Klasse CVN-C Serie statt.

weiter lesen ...

Schnuppernachmittag in der Hundeschule

16.04.2018

Am Samstag, den 24. April findet in der Hundeschule work-walk-play in Bad Goisern ein Schnuppernachmittag statt.

weiter lesen ...
 
Tischtennis, Österreichische Meisterschaften U 13 -  - Lukas Stüger, Brandmair Erik, Kinglmair Manuel und Mario Koller (Foto) überrollen ihre Gegner aus den anderen Bundesländern.

Tischtennis, Österreichische Meisterschaften U 13

16.04.2018

Großer Erfolg für Oberösterreichs Mannschaft bei den Österreichischen Meisterschaften U 13 in Freistadt

weiter lesen ...
 
Alpengarten Bad Aussee startet in die neue Saison -  - Stadtgemeinde Bad Aussee

Alpengarten Bad Aussee startet in die neue Saison

16.04.2018

Der Verein NEZA (Naturerlebniszentrum Alpengarten) öffnet die Tore des Alpengartens am 1.Mai wieder für seine Besucher und lädt zum Naturerlebnis für alle Sinne ein.

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Sicher unterwegs mit dem E-Bike -  - Abbildung der bisherigen, fixierten Termine in den Bezirken: Steyr Land, Linz Land, Ried, Wels, Linz Stadt, Perg, Gmunden und Steyr. - Quelle: Land OÖ

LR Steinkellner: Sicher unterwegs mit dem E-Bike

16.04.2018

Land fördert Fahrradsicherheitstrainings

weiter lesen ...
 

OÖ. Fußballverband: Verbandsehrenzeichen in Silber für Siegfried Reisenbichler (SV Ebensee 1922)

16.04.2018

Vizepräsident Herbert Buchroithner überreichte am vergangenen Samstag Ehrenurkunde und Ehrenzeichen vor dem Meisterschaftsspiel SV Ebensee gegen USC Attergau.

weiter lesen ...

FISCHER –Traunseecup Gesamtsiegerehrung am Fr. 20.4.18 in Ebensee

16.04.2018

Freitag, 20.April 2018 - 18 Uhr - Ebensee - Großer Rathaussaal

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee : SV Attersee 3 : 2 (1:0) -  -

ASKÖ Ebensee : SV Attersee 3 : 2 (1:0)

15.04.2018

Dank einer großartigen kämpferischen Mannschaftsleistung gelangen den Ebenseern die ersten Punkte im Frühjahr.

weiter lesen ...
 
Einbruch in Schule -  - Quelle - BM.I / Polizei

Einbruch in Schule

15.04.2018

Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus Ebensee, verübten am 15. April 2018, um 00:50 Uhr einen Einbruch in die HBLA für Mode in Ebensee

weiter lesen ...
 
Motoradunfall in Vorchdorf -  -

Motoradunfall in Vorchdorf

15.04.2018

weiter lesen ...
 

7-jähriges Mädchen bei Kollision mit Reisebus verletzt

15.04.2018

weiter lesen ...

Baseball League Austria - Woche 1

14.04.2018

Saisonstart in Attnang-Puchheim: Athletics und Wanderers trennen sich mit 1-1 Siegen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 3.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 55%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.04.2018
Neumond: 14.05.2018
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:50
 

Sa

klarer Himmel
11 bis 25 ºC

So

leichter Regen
10 bis 23 ºC

Mo

mäßiger Regen
12 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text