Güllefass auf Abwegen...

FF Manning
FF Manning

Am Vormittag des 20. April 2018, gegen 11:00 Uhr wurde die FF Manning vom Landesfeuerwehrkommando zu einem Einsatz mit dem Alarmierungstext Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten. Güllefass umgekippt gerufen.

Am Einsatzort angekommen, erwartete uns eine knifflige Aufgabe die wir alleine nicht lösen konnten.

So wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Schwanenstadt nachalarmiert, das mit einem Kran ausgestattet ist. Mit vereinten Kräften konnten Traktor und Güllefass wieder aufgestellt werden, und danach wurden Hauseinfahrten und Straße gereinigt.

Glücklicherweise kam der Lenker des Traktors mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Nach ca. drei Stunden konnte die FF Manning wieder einrücken.

Weitere Meldungen

Einbruchsdiebstahl in Trafik

Unbekannte Täter zwängten in der Nacht zum 20. April 2018 in Regau die Eingangstür einer Trafik auf und stahlen daraus Wechselgeld aus der Hauptkassa, zahlreiche Stangen und Packungen Zigaretten sowie mehrere Autobahn-Vignetten.

weiter lesen ...