Donnerstag, 21.06.2018
 

Punkteteilung im Derby gegen ASKÖ Gosau

Punkteteilung im Derby gegen ASKÖ Gosau -  -

Am Muttertag gastierte die ASKÖ Gosau beim Tabellenzweiten aus Ebensee. Die Hackl-Elf ist nach wie vor im Rennen um die Relegationsplätze, und versuchte daher von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch sehr gut und vor allem die sehr starke Offensivabteilung der Gosauer rund um Goalgetter Miroslav Grom wurde von den Ebenseern sehr gut in Schach gehalten. Ebensee war auch in der Offensive gefährlich, es dauerte jedoch bis zur 45. Minute ehe Samuel Reisenbichler seinen Mannschaftskollegen Thomas Kendler perfekt auf die Reise schickte. Dieser konnte nur mehr durch ein Foul von Gästetorhüter Grgic am Torerfolg gehindert werden. Schiedsrichter Karl Waldl zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und verwarnte den Gosauer Schlussmann mit der gelben Karte. Ebensees Stürmer Tamas Szabo konnte diese Chance jedoch nicht nützen und verschoss den Elfmeter. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wiederanpfiff war Ebensee besser im Spiel, verhinderte die Gosauer Angriffsbemühungen sehr früh und kam auch zu einigen Halbchancen. In der 58. Minute spielt Routinier Gökhan Sengül wiederum Thomas Kendler perfekt frei und dieser wird ein zweites Mal regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Dieses Mal lässt sich Tamas Szabo die Chance nicht entgehen und verwertet vom Elfmeterpunkt. Kurz darauf hatten die Ebenseer bei einem sehr gut getretenen Freistoß von Mariam Adam Glück, da der Ball nur an das Lattenkreuz ging. In der 77. Spielminute musste Ebensee jedoch einen Doppelschlag hinnehmen. Zuerst erzielt Gosaus Josip Lucic mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich für die Gosauer und nur wenige Sekunden später wurde David Rahberger nach seinem zweiten Foul von Schiedsrichter Karl Wald mit der sehr harten Ampelkarte vom Feld verwiesen. Ebensee versucht nun in Unterzahl zumindest einen Punkt zu retten. Die Gosauer waren auch ab der 60. Minute viel besser im Spiel und versuchten ihrerseits alles, um als Sieger aus dem Derby zu gehen. In der Nachspielzeit foulte der aus dem Strafraum geeilte Gosauer Torhüter Ebensees Angreifer Thomas Kendler ein weiteres Mal und musste ebenfalls mit Gelb/Rot vom Platz. Der fällige Freistoß war die letzte Aktion vor dem Schlusspfiff. Die Ebenseer konnten aber den Ball nicht im Tor unterbringen und so endete ein für die rund 300 Zuseher sehr attraktives 1.Klasse-Match mit einem verdienten Unentschieden. Der Matchball wurde von der Bäckerei Roithinger gespendet.
Diese News an Freunde schicken:
SV Ebensee

 


Weitere Artikel

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus -  - © Bilder: FF BAD GOISERN

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Reisebus und insgesamt 32 beteiligten Personen kam es am 21. Juni 2018 in Bad Goisern.

weiter lesen ...
 

Wir entschuldigen uns für die neuesten technischen Störungen - Bilder Upload
»Wir arbeiten fieberhaft daran.«

 

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Mit einer groß angelegten Mitgliederaktion im Bezirk bemüht sich das Rote Kreuz wieder um Unterstützung in der Bevölkerung

weiter lesen ...

Sonnwendfeuer auf den schönsten Gipfeln im Salzkammergut

Am Samstag, 23. Juni 2018 feiern drei der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut die Sommersonnenwende - der Feuerkogel in Ebensee, die Zwieselalm in Gosau und der Dachstein Krippenstein in Obertraun

weiter lesen ...
 

Lange Nacht der Kirchen in Faistenau, am 25.05.18

14.05.2018

Die LANGE NACHT der KIRCHEN lädt wieder ein, Begegnung mit Gott, Begegnung mit anderen, Kirchenräume neu zu entdecken, Stille zu finden, sich von Musik und Klang berühren zu lassen, gemeinsam zu feiern.

weiter lesen ...

Rekordbeteiligung beim Gosausee- Staffelrundlauf 2018

14.05.2018

Bei der 17. Auflage des Gosausee-Staffelrundlaufs wurde mit 164 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung erzielt.

weiter lesen ...
 
Stadtgemeinde Schwanenstadt seit 15 Jahren Klimabündnisgemeinde -  -

Stadtgemeinde Schwanenstadt seit 15 Jahren Klimabündnisgemeinde

14.05.2018

LAbg. Ulrike Schwarz überreichte in Vertretung von LR Rudi Anschober gemeinsam mit Norbert Rainer die Urkunde an Sabina Macek und Jessica Scherübl vom Stadtbauamt Schwanenstadt

weiter lesen ...
 
Nachruf Kurt Daxner -  - Kurt Daxner

Nachruf Kurt Daxner

14.05.2018

Am Freitagabend erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund und Kamerad Kurt Daxner den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren hat.

weiter lesen ...
 
Zu Pfingsten dreht sich in Bad Ischl alles um (Rollstuhl)Tennis -  - Tina Pesendorfer trainiert für die Staatsmeisterschaften in ihrem Heimatort. (C) TC Bad Ischl

Zu Pfingsten dreht sich in Bad Ischl alles um (Rollstuhl)Tennis

14.05.2018

Der Kurort Bad Ischl begrüßt von 18. – 20. Mai 2018 Österreichs beste Rollstuhltennisspieler und Nachwuchsspieler zur Österreichischen Staatsmeisterschaft Einzel/Doppel als auch zur Jugendmeisterschaft am TC Bad Ischl.

weiter lesen ...
 

Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Bad Ischl

14.05.2018

Bad Ischl: Am 27. April wurde im Gasthaus zum Pfandl, die Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Bad Ischl abgehalten.

weiter lesen ...

Kindernotfallkurs beim Roten Kreuz Bad Goisern

14.05.2018

Wenn Kinder beginnen die Welt für sich zu entdecken, dann stehen kleinere Verletzungen oft an der Tagesordnung und sind kaum zu vermeiden.

weiter lesen ...
 
Scharnstein gewann das Frauen- „Bezirks-Derby“ gegen Altmünster! -  - Foto. Facebook): Stolze

Scharnstein gewann das Frauen- „Bezirks-Derby“ gegen Altmünster!

14.05.2018

Mit einem „Doppelpack“ von Lena Maria Holzinger in der 43. und 52. Minute entschied der SV Scharnstein das Derby“ in der Frauen-Landesliga mit 2:1 (1:0) für sich; Altmünsters Ehrentor erzielte Sarah Stelzhammer in der 73. Minute.

weiter lesen ...
 
Ganz einfach: Bloggen mit Wordpress -  - Foto: Silja Kempinger

Ganz einfach: Bloggen mit Wordpress

14.05.2018

Workshop, jeweils samstags: 9. Juni und 23. Juni, 14 – 17 Uhr

weiter lesen ...
 
19. k.u.k. Weindorf zu Bad Ischl - 31. Mai bis 3. Juni 2018 -  - Weindorf ©Lenzenweger

19. k.u.k. Weindorf zu Bad Ischl - 31. Mai bis 3. Juni 2018

14.05.2018

Treffpunkt für Freunde eines edlen Tropfens, Geselligkeit und Unterhaltung: das Weindorf zu Bad Ischl!

weiter lesen ...
 

Die Rams fahren als Außenseiter in die Steiermark

14.05.2018

Nach der Niederlage im Pinzgau - und vor allem auf Grund der schlechten Leistung, die man dort gezeigt hat - sind die Karten für das zweite Auswärtsspiel der Gmunden Rams am kommenden Samstag bei den Styrian Hurricanes ganz klar gemischt:

weiter lesen ...

Jubiläums Maiandacht bei der Hubertuskapelle Gschwandt!

14.05.2018

Vor 35 Jahren, also 1983 wurde am Ortsrand von Gschwandt von der Jägerschaft Gschwandt eine wunderschöne Kapelle errichtet.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

Gewitter
Temperatur: 28 ºC
Wind: 3.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 14 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.06.2018
Neumond: 12.07.2018
Sonnenaufg.: 04:56
Sonnenunterg.: 20:55
 

Fr

leichter Regen
10 bis 15 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
11 bis 16 ºC

So

leichter Regen
12 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text