Traunseewoche 2018 im Segelclub Altmünster

Traunseewoche 2018 im Segelclub Altmünster -- Fotos Hans Feitzinger
Traunseewoche 2018 im Segelclub Altmünster -- Fotos Hans Feitzinger

Wieder einmal fanden sich die Segler aus Deutschland und Österreich im Segelclub Altmünster ein, um im Rahmen der Traunseewoche in den Klassen h26 und Yngling ihre Regatten durchzuführen. Ausgeschrieben waren 8 Wettfahrten in jeder Klasse.
Bei schönstem Wetter und auch gutem Wind von 2-3 Bft. konnten in der h26 Klasse alle acht Wettfahrten gesegelt werden, in der Yngling Klasse waren es sieben der acht ausgeschriebenen Wettfahrten, die gesegelt werden konnten, weil am ersten Wettfahrtstag der Wind sich zu früh verabschiedete und deshalb eine Wettfahrt nicht zu Ende gesegelt werden konnte.
Sieger in der h26 wurde Schwarz Josef mit seinem Sohn Florian aus Deutschland vom Segelclub 87 mit sechs ersten und einem zweiten Platz. Er kommt schon einige Jahre zu uns in den Segelclub Altmünster, um dieses Segelfest nicht zu versäumen, wie er uns erklärte.
Zweiter und damit österreichischer Klassenmeister konnte Göschlberger Johann mit der Mannschaft Mastnak Alexander und Hamminger Johannes vom Segelclub Altmünster werden.
Den dritten Platz erreichten Schöfmann Thomas mit Hauer Albert und Moser Barbara vom Segelclub Ebensee und Askö Gmunden Segeln.
Den Sieg in der in derSchwerpunktregatta der Yngling Klasse und damit Gewinner der Goldenen Yngling ist Frauscher Stefan mit Weinhofer Josef und Oberfrank Paul vom Union Yachtclub Traunsee und Segelclub Altmünster.
Zweite Moser Jörg mit Hattwich Johannes vom Union Yachtclub Wolfgangsee, den dritten Platz erreichten Frauscher Ernst jun. mit Haginger Xaver und Oberfrank Simon Union Yachtclub Traunsee und Segelclub Altmünster.


Weitere Meldungen