Mittwoch, 26.09.2018
 

Neue Ortsvorsitzende der JW Almtal

Anfang Mai 2018 wurde das Aktivteam der JW Almtal neu zusammengestellt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich der Ortsvorsitzende Karl Platzer als Funktionär verabschiedet und ein neues Team wurde zusammengestellt.

„Nach über 7 Jahre als Ortsvorsitzender der JW Almtal ist es für mich an der Zeit, zurückzutreten. Ich habe die Zeit sehr genossen und viele Kontakte und Freundschaften geknüpft. Natürlich bleibe ich weiterhin der JW treu und freue mich auf spannende Veranstaltungen,...“ so Karl Platzer.

Als Nachfolgerin wurde Sophie Wittmann gewählt – studierte an der FH Wien (Unternehmensführung), Auslandsemester Südkorea, Praktikum WK Außenwirtschaft China, Colleg LINC 1 für Möbel- und Innenarchitektur und seit 2017 im Familienbetrieb Wittmann GmbH in Scharnstein tätig. Gemeinsam mit den neuen Stellvertretern Christof Bammer und Lisa Hartleitner freut sich das Team schon sehr auf die neuen, abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben. „Hier kann ich meine Ideen einbringen und Veranstaltungen mitgestalten, die uns Jungunternehmer unterstützen. Auch das tolle Netzwerk und die Freundschaften, die bis jetzt entstanden sind, waren für mich ausschlaggebend, diese Aufgabe gerne zu übernehmen“ zeigte sich Sophie Wittmann begeistert. Dem neuen Team gratulierte JW Bezirksvorsitzender Markus Stockmaier und WKO Gmunden Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank.

Die Junge Wirtschaft versteht sich als Interessensvertretung und attraktives Netzwerk für junge Unternehmer. Vorträge, Betriebsbesichtigungen und gemeinsame Netzwerkveranstaltungen stehen im Vordergrund der Jungen Wirtschaft. Interessierst auch du dich für eine (kostenlose) Mitgliedschaft? T 05-90909-5250 oder Mail an gertrude.loidl@wkooe.at, Fr. Gertrude Loidl


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bild vlnr.: Robert Oberfrank (WKO Gmunden Bezirksstellenleiter), Karl Platzer, Lisa Hartleitner (OV Stellvertreterin), Sophie Wittmann (Ortsvorsitzende JW Almtal), Christof Bammer (OV Stellvertreter), Markus Stockmaier (JW Bezirksvorsitzender)
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur -  - Musikalische Schifffahrt am Attersee mit den Ursprung Buam & den Lindaua Buam .. 
Fotos Klein Helmut

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur

Wenn sich bekannte Musikstars aus Tirol und Bad Ischl den ganzen Tag Zeit nehmen um mit 120 behinderten Menschen, deren Familien, Assistenten und Freunden einen Tag zu verbringen, dann ist das für viele Lebensfreude pur.

weiter lesen ...
 
Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal -  - Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal - Fotos Bruno Klaushofer

Impressionen -- Almtaldampf - mit dem Dampfzug von Wels ins Almtal

Dampfzug auf der idyllischen Nebenbahn von Wels ins Almtal! Der Zug fuhr von Ampflwang bis Grünau und wieder zurück.

weiter lesen ...
 

Tastenzauber in Hallstatt
The Sound vor Kids

Samstag, 29. September 2018 16:00 Uhr

Das Klavierkonzert für Menschen ab 5 Jahre - also für Jung und Alt! Es gibt Rockn Roll, Tierstimmen, lustige Clowns, schnelle Fingerübungen und erfreulicherweise schaut sogar der rosarote Panther vorbei!

weiter lesen ...

Liedertafelkonzert „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“

15.05.2018

Samstag, 16. Juni 2018; Beginn: 20 Uhr; Kur- und Congresshaus Bad Aussee;

weiter lesen ...
 

Rotkreuz-Bezirksstellen versammlung 2018 mit Neuwahl des Bezirksstellen ausschusses

15.05.2018

In diesem Jahr fand die Bezirksstellenversammlung des Roten Kreuzes im Vortragsraum des Salzkammergut-Klinikums in Bad Ischl statt.

weiter lesen ...

Traunseewoche 2018 im Segelclub Altmünster

15.05.2018

Wieder einmal fanden sich die Segler aus Deutschland und Österreich im Segelclub Altmünster ein, um im Rahmen der Traunseewoche in den Klassen h26 und Yngling ihre Regatten durchzuführen.

weiter lesen ...
 
Sattelzug stürzt auf der Westautobahn über Böschung -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Sattelzug stürzt auf der Westautobahn über Böschung

15.05.2018

Ein Bild der totalen Zerstörung bot sich heute in den Vormittagsstunden den alarmierten Einsatzkräften auf der Westautobahn.

weiter lesen ...
 
LH Stelzer gratuliert Wolfgang Bammer und Herbert Schönberger zum großartigen Wahlerfolg -  - Foto v.l.: Bgm. Herbert Schönberger (St. Konrad) und Bgm. Wolfgang Bammer (Grünau)

LH Stelzer gratuliert Wolfgang Bammer und Herbert Schönberger zum großartigen Wahlerfolg

15.05.2018

OÖVP stellt mehr als drei Viertel aller Bürgermeister in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Muttertagausflug des Ebenseer Pensionistenverbandes -  -

Muttertagausflug des Ebenseer Pensionistenverbandes

15.05.2018

Einen wunderschönen Tag verbrachten 90 Mitglieder des Ebenseer PV bei ihrer alljährlichen Muttertagfahrt

weiter lesen ...
 

Arbeiterkammer Oberösterreich legt Rechnung: Solide Finanzen sichern Leistungsangebot der Zukunft

9. Vollversammlung der XV. Funktionsperiode

15.05.2018

Auch 2017 hatte der AK-Rechtsschutz wieder viel zu tun: In mehr als 300.000 Fällen konnte die AK ihren Mitgliedern Hilfe und Unterstützung bieten.

weiter lesen ...

Die Debattenbeiträge bei der AK-Vollversammlung

9. Vollversammlung der XV. Funktionsperiode

15.05.2018

Zum neunten Mal in dieser Funktionsperiode tagte heute die Vollversammlung der Arbeiterkammer Oberösterreich.

weiter lesen ...
 

Beschlüsse über Resolutionen und Anträge

9. Vollversammlung der XV. Funktionsperiode

15.05.2018

Der AK-Vollversammlung lagen 26 Resolutionen zur Beratung und Beschlussfassung vor.

weiter lesen ...
 
Punkteteilung im Derby gegen ASKÖ Gosau -  -

Punkteteilung im Derby gegen ASKÖ Gosau

14.05.2018

Am Muttertag gastierte die ASKÖ Gosau beim Tabellenzweiten aus Ebensee.

weiter lesen ...
 
Lange Nacht der Kirchen in Faistenau, am 25.05.18 -  - (c)Foast.Xong Faistenau

Lange Nacht der Kirchen in Faistenau, am 25.05.18

14.05.2018

Die LANGE NACHT der KIRCHEN lädt wieder ein, Begegnung mit Gott, Begegnung mit anderen, Kirchenräume neu zu entdecken, Stille zu finden, sich von Musik und Klang berühren zu lassen, gemeinsam zu feiern.

weiter lesen ...
 

Rekordbeteiligung beim Gosausee- Staffelrundlauf 2018

14.05.2018

Bei der 17. Auflage des Gosausee-Staffelrundlaufs wurde mit 164 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung erzielt.

weiter lesen ...

Stadtgemeinde Schwanenstadt seit 15 Jahren Klimabündnisgemeinde

14.05.2018

LAbg. Ulrike Schwarz überreichte in Vertretung von LR Rudi Anschober gemeinsam mit Norbert Rainer die Urkunde an Sabina Macek und Jessica Scherübl vom Stadtbauamt Schwanenstadt

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

klarer Himmel
Temperatur: 7 ºC
Wind: 4.1km/h aus ONO
Luftfeuchtigkeit: 84%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 4 bis 20 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 09.10.2018
Sonnenaufg.: 06:44
Sonnenunterg.: 18:46
 

Do

klarer Himmel
3 bis 19 ºC

Fr

klarer Himmel
3 bis 19 ºC

Sa

mäßiger Regen
4 bis 11 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text