Altmünsters Kapitänin Schuhmeier mit Heimsieg verabschiedet!

EhrungSpitzbartMirjanic2018
EhrungSpitzbartMirjanic2018

Vor dem Anpfiff des Schlagers FC Altmünster – Windischgarsten in der Frauen-Landesliga überraschte FCA- Obmann Reinhardt Weindlmayr die „Jubilarin“ (250 Spiele, 9 Tore) mit einem Blumenstrauß. Ebenfalls schon vor dem Spiel wurden die langzeitverlegten Mannschaftsstützen Spitzbart und Mirjanic für „runde“ Jubiläen geehrt. Für 150 Spiele wurde Helene Spitzbart von Pressereferent Helmut Pichler belohnt, Deborah Mirjanic für 200 Spiele und 87 Tore ausgezeichnet.

Hektik und Hitze dominierten!

Anschließend entwickelte sich bei brütender Hitze ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste schon in der 16. Minute eine gute Kontermöglichkeit nicht nützen konnten, Torjägerin Mariana Pilic aber nur 2 Minuten später per Kopf aus kurzer Distanz die Gastgeberinnen in Führung brachte. In der 30. Minute verhinderte Melanie Obermüller (Altmünster) mit letztem Einsatz, aber fair, im Strafraum den fast sicheren Ausgleich. „Gelb“ gab es in der 40. Minute für Tatjana Laketic, nachdem der umsichtige Schiedsrichter Markus Spiessberger zahlreiche Härteeinlagen auf beiden Seiten bis dahin mit Freistößen geahndet hatte.

Weitere Treffer hingen in der Luft!

In der ebenso abwechslungsreichen 2. Spielhälfte mit einigen Torchancen schied die spätere „Goldtorschützin“ Pilic in der 60. Minute verletzt aus, ihre „Nachfolgerin“ Johanna Pamminger verpasste in der 76. Minute ganz knapp den „Matchball“, als sie nach einer idealen Hereingabe von Steffi Pesendorfer die ausgezeichnete Torhüterin Petra Dicker nicht überlisten konnte. Nach 88 Minuten beendete Kapitänin Schuhmeier nicht nur ihren Matcheinsatz, sondern auch ihre Karriere und wurde dementsprechend stürmisch gefeiert. 3 Minute später musste Windischgarstens Laketic nach erneutem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, die folgende Nachspielzeit zeitigte noch Ausgleichschancen für die Gäste und etliche Unterbrechungen, sodass der Schiedsrichter erst in der 98. Minute das spannende Match beendete.

Mit ihrem 4. Saisontreffer hatte Torjägerin Mariana Pilic aus Bad Ischl den „Dreier“ fixiert, Torhüterin Sarah Jocher aus Ebensee schaffte das 4. „shut out“ im Frühjahr und Ronja Wickl aus Bad Goisern bot eine Klasseleistung im Mittelfeld. Das gesamte Team hatte den perfekten „Matchplan“ von Vilmos Toth erfolgreich umgesetzt und den knappen Vorsprung über die Distanz gerettet, mit dem „Dreier“ landete der FC Altmünster nach schwachem Herbstdurchgang als drittbeste Mannschaft des Frühjahrs auf Endrang 6, Sarah-Sabine Stelzhammer war mit 6 Toren erfolgreichste Torschützin.

Verdiente Ehrungen für Vorzeigesportlerin!

Nach dem Schlusspfiff wurde die vorbildliche Fußballerin Susanne Schuhmeier, die nur 2 (!!!) gelbe Karten in 250 Spielen erhielt, von Altmünsters Bürgermeisterin: NRAbg. Elisabeth Feichtinger, FCA- Obmann Reinhardt Weindlmayr, AHC- Obmann Manfred Trawöger und ihren Teamkolleginnen mit Ehrengeschenken verabschiedet.

Weitere Meldungen