Donnerstag, 21.06.2018
 

22. Bad Ischler Katrin-Berglauf – 10. Juni 2018

22. Bad Ischler Katrin-Berglauf – 10. Juni 2018 -  -
Katrinberglauf 2018 Hörmandinger - Extrem steil auf Grund der Steckenänderung

Dieses Mal konnten die Veranstalter wirklich von Wetterglück sprechen. Rund um den Ischler Hausberg hangen tiefe Regenwolken, nur über der Katrin tat sich ein Sonnenfenster auf was den ganzen Tag lang halten sollten. Somit herrschten auch bei der 22. Auflage des Ischler Berglauf Klassikers top Bedingungen.

Im Herrenrennen waren alle Augen auf den bisherigen Streckenrekordhalter TOROITICH KOSGEI Isaac gerichtet. Dieser konnte allerdings seiner Favoritenrolle heuer nicht ganz gerecht werden und landete den 2. Rang. Klar geschlagen vom tagesschnellsten männlichen Teilnehmer BRANDNER Alexander (33:52). Den dritten Platz am Podest sicherte sich Stefan KNOPF aus Deutschland.

MAYR gegen Maier hieß das erwartete Duell bei den Damen. Schon vorweg war klar dass ein Sieg nur über diese beiden Ausnahmeathletinnen führen kann. Andrea MAYR lies aber keine Zweifel aufkommen wer die beste Dame im Feld war und überholte am letzten Steilhang sogar noch alle Männer. MAYR finishte mit der Tagesbestzeit von 33:52. Den zweiten Platz sicherte sich die deutsche Berglaufmeisterin Michelle MAIER. „So einen steilen Lauf bin ich noch nie gelaufen“ so die sympathische Sportlerin „aber der Katrin-Berglauf ist extrem cool, ich komme nächstes Jahr sicher wieder“. Die Dritte am Podest war SCHILB Sibylle.

Spannung pur auch bei der prestigeträchtigen Regionswertung. Der schnellste heimische Mann im Feld war heuer eindeutig KOGLER Stefan vom USC Abersee. Er erreichte das Ziel schon nach 36 Minuten und 56 Sekunden, über eine halbe Minute vor LAIMER Christoph und EISL Wolfgang. Die schnellste Dame aus der Region war EVANGLIST Julia (46:06).

Eine Top Zeit legte auch die schnellste Staffel hin. Das 6er Team von ExcitingFit lief in nur 36:33 auf die Katrin. Zweitschnellste Mannschaft wurde der Turnverein Bad Ischl 1867, exakt 4 Minuten hinter der Siegerstaffel.

Das sprichwörtliche Kaiserwetter, die begeisterten Zuseher am Berg, die kulinarischen Schmankerl der Katrin Wirte und natürlich die Top Leistungen aller Teilnehmer liesen auch den diesjährigen Lauf wieder zum Fest am Ischler Hausberg werden. Man darf sich also schon heute auf die 23. Auflage vom Katrin-Berglauf, am 16. Juni 2019 freuen.

Alle Ergebnisse auf: www.katrinberglauf.at/ergebnisse
Diese News an Freunde schicken:
Tourismusverband Bad Ischl

Verweise:

www.badischl.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus -  - © Bilder: FF BAD GOISERN

Großeinsatz nach Unfall mit Reisebus

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Reisebus und insgesamt 32 beteiligten Personen kam es am 21. Juni 2018 in Bad Goisern.

weiter lesen ...
 

Wir entschuldigen uns für die neuesten technischen Störungen - Bilder Upload
»Wir arbeiten fieberhaft daran.«

 

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Mit einer groß angelegten Mitgliederaktion im Bezirk bemüht sich das Rote Kreuz wieder um Unterstützung in der Bevölkerung

weiter lesen ...

Sonnwendfeuer auf den schönsten Gipfeln im Salzkammergut

Am Samstag, 23. Juni 2018 feiern drei der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut die Sommersonnenwende - der Feuerkogel in Ebensee, die Zwieselalm in Gosau und der Dachstein Krippenstein in Obertraun

weiter lesen ...
 

2 vergoldete Feuerwehrler in Ebensee

11.06.2018

OBI Siegfried Kienesberger (FF Rindbach) und OBI Maximilian Riederer (FF Roith) legten kürzlich, in der Königsdisziplin der Feuerwehr, beim 63. Landesfeuerwehrbewerb in Gold die „Feuerwehrmatura“ ab.

weiter lesen ...

3. Salzkammergut-Nostalgia – Samstag, 30. Juni 2018, Bad Goisern am Hallstättersee

11.06.2018

A gschmåhs Treffen soll sie wieder werden, die dritte vom Nostalgia Motorveteranen Verein organisierte Skgt-Nostalgia – heuer mit neuem Konzept.

weiter lesen ...
 
Dankesfest der Volkshilfe -  - Dankesfest der Volkshilfe

Dankesfest der Volkshilfe

11.06.2018

Die Volkshilfe Salzkammergut beschäftigt zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen wie Mobile Dienste in der Altenbetreuung, Flüchtlingsbetreuung, ReVital-Shop uvm.

weiter lesen ...
 

Ein großer gemeinsamer Erfolg: Mautflucht und LKW-Lawine auf der B 166 im Salzkammergut sind gestoppt

11.06.2018

Grüner Antrag im Landtagsausschuss wird erfüllt – Jahrelange Forderung von Bürgerinitiative, Gemeinden und Tourismusverbänden damit vor Umsetzung

weiter lesen ...
 
Eröffnung Otelo -  - OTELO lebt von der Idee , Menschen einen offenen Raum für kreative und technische Aktivitäten zu ermöglichen.

Eröffnung Otelo

11.06.2018

OTELO lebt von der Idee , Menschen einen offenen Raum für kreative und technische Aktivitäten zu ermöglichen.

weiter lesen ...
 

Gesamtsieger des Abschnittsleistungs bewerb in Aurachkirchen ist FF Diethaming 2

11.06.2018

Am Samstag 09. Juni 2018 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes- Gmunden statt.

weiter lesen ...

SPORTUNION Raika Bad Ischl - ERFOLGREICHER START: BEWEGT im PARK

11.06.2018

„Bewegt im Park“ – die Bewegungsinitiative, finanziert von Sozialversicherung und Sportministerium – ist erfolgreich in Bad Ischl gestartet.

weiter lesen ...
 
Stocksport Bundesliga 1 Spiel USC Abersee vs. Askö Bad Ischl -  -

Stocksport Bundesliga 1 Spiel USC Abersee vs. Askö Bad Ischl

11.06.2018

Ischler Stocksportteam auch 2019 in Österreichs 2 höchster Spielklasse vertreten!

weiter lesen ...
 
UYC Wolfgangsee gewinnt Segelbundesligaauftakt in Velden / Wörthersee. -  - Siegreiches Team Wolfgangsee vlnr: Jakob Bonomo, Ina Luschan, Tina Moser, Michael Luschan, Johannes Zopf

UYC Wolfgangsee gewinnt Segelbundesligaauftakt in Velden / Wörthersee.

11.06.2018

Der Union Yachtclub Wolfgangsee gewinnt mit Steuermann Michael Luschan und seinem Team Tina Moser, Ina Luschan, Jakob Bonomo und Johannes Zopf den Saisonauftakt der Segelbundesliga 2018 in Velden

weiter lesen ...
 
Vorbeugung gegen Flut nach Wolkenbrüchen -  - Foto: Stadtbauamt

Vorbeugung gegen Flut nach Wolkenbrüchen

11.06.2018

Entlastungskanal für den Graben

weiter lesen ...
 

Auftaktveranstaltung - Neues Verkehrskonzept für Hallstatt 2018

Dienstag, 26.6.2018

11.06.2018

Bürgermeister Alexander Scheutz lädt alle Hallstätterinnen und Hallstätter zur Auftaktveranstaltung im Kultur- und Kongresshaus Hallstatt am Dienstag, 26.. Juni 2018 recht herzlich ein. Beginn ist um 18 Uhr 30.

weiter lesen ...

Erfolgreiches Wochenende für die Feuerwehr Aurachkirchen

10.06.2018

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

Gewitter
Temperatur: 28 ºC
Wind: 3.6km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 14 bis 28 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.06.2018
Neumond: 12.07.2018
Sonnenaufg.: 04:56
Sonnenunterg.: 20:55
 

Fr

leichter Regen
10 bis 15 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
11 bis 16 ºC

So

leichter Regen
12 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text