Wanderer rutschte aus und stürzte sechs Meter ab

Ein 68-jähriger Mann aus Gmunden stieg am 11. Juni 2018 gegen 18 Uhr von der Rinnerhütte über den Steig Nr. 212 Richtung Offensee, Gemeindegebiet Ebensee, ab. Auf einer Seehöhe von 1.200 Meter, ca. 200 Höhenmeter oberhalb des sogenannten Bründl, rutschte der Mann aus und stürzte etwa sechs Meter über felsdurchsetztes Gelände ab. Ein Polizeibeamter, der privat eine Wanderung in diesem Gebiet unternahm, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Bergrettung Ebensee und Beamte der Alpinpolizei Gmunden wurden verständigt. Der 68-Jährige wurde schließlich mittels Seilbergung von der Besatzung des Martin 3 aufgenommen und in das LKH Bad Ischl gebracht. Er dürfte leichte Kopfverletzungen erlitten haben.

Weitere Meldungen

Waldbrand durch Blitzschlag

Am Abend des 11.06.2018 ging ein schweres Gewitter über den Wolfgangsee und dem angrenzenden Schafbergareal nieder, bei dem ein Blitz in einen Baum Nähe der Dorneralm am Schafberg im Gemeindegebiet von St. Gilgen-Ried einschlug und diesen in Brand setzte.

weiter lesen ...
2 vergoldete Feuerwehrler in Ebensee

2 vergoldete Feuerwehrler in Ebensee

OBI Siegfried Kienesberger (FF Rindbach) und OBI Maximilian Riederer (FF Roith) legten kürzlich, in der Königsdisziplin der Feuerwehr, beim 63. Landesfeuerwehrbewerb in Gold die „Feuerwehrmatura“ ab.

weiter lesen ...