Fischerfest 2018 in Hallstatt






Der Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“ veranstaltete am Samstag, 9. Juni 2018 sein jährliches Vereinsfischen am Hallstättersee.
Bei herrlichem Fischerwetter wurde den ganzen Tag nach den Richtlinien der ÖBF gefischt. Die gefangenen Fische wurden zwischen 16:00 und 18:00 Uhr im evangelischen Kirchengarten abgegeben und dort in Augenschein genommen und gemessen. Unter den 16 Vereinskameraden wurden tolle Preise verlost. Weiters gab es für den größten Fisch ab diesem Jahr einen von Bürgermeister Alexander Scheutz gespendeten Wanderpokal, der von einem Meisterschüler der Bildhauerabteilung der HTBLA Hallstatt gefertigt wurde. Der größte Fisch des Tages, eine Maräne mit 64 cm, hing an der Angel von Peter Regenfelder und er durfte für eine Jahr den neuen Pokal mit nach Hause nehmen. Ebenso gibt es einen Wanderpokal für den größten Fisch des Tages für die Jugend bis 18 Jahre. Diesen gewann Stampfer Raphael mit einem Saibling mit 38 cm. Nach einem erfolgreichen Fischertag am Hallstättersee wurde das Fischerfest im Gasthaus „Zur Mühle“ mit Ripperlessen beendet.



Fotos Fischerverein



Weitere Meldungen

Tag der Erinnerungen in Obertraun

Freitag, 29. Juni 2018

Liebe ehemalige Schüler/innen und Lehrer/innen der Volksschule Obertraun!
Da unsere Schule mit Schulschluss 2018 geschlossen werden muss, wollen wir uns noch einmal an die Zeit in diesem über 100 Jahre alten Haus gemeinsam erinnern.

weiter lesen ...