JW Gmunden – Top Unternehmer Talk

Bild vlnr.: Hubert Stöhr, Cornelia Kronberger, Sophie Wittmann, Robert Oberfrank
Bild vlnr.: Hubert Stöhr, Cornelia Kronberger, Sophie Wittmann, Robert Oberfrank





Bewusst regional. In die Brauerei Schloss Eggenberg lud Geschäftsführer Hubert Stöhr die JW Gmunden zum Top Unternehmer Talk ein.


In achter Generation führt Hubert Stöhr das Traditions- und Familienunternehmen Brauerei Schloss Eggenberg. Mit rund 100 MitarbeiterInnen wird das Bier zum Salzkammergut mit viel handwerklicher Sorgfalt gebraut, woraus sich ein Jahresumsatz von 15. Mio ergibt. „Diese Unabhängigkeit lässt uns so arbeiten, wie wir möchten und ermöglicht uns, charakterstarke und eigenständige Biere zu brauen. Wir wollen dabei überraschen und begeistern und vor allem aber sehr gerne auch die nächsten paar Jahrhunderte das machen, was wir gut können: Bier brauen.“

Hubert Stöhr erzählte über den Werdegang des Unternehmens und auch, dass es nicht leicht war nach dem Studium solch eine Verantwortung zu übernehmen. Familie und Mitarbeiter auf die man sich verlassen kann und die hinter einem stehen, sind ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens und vor allem auf das Vertrauen seines Vaters bauen zu können. „Die Stärke von kleinen Unternehmen liegt in der Regionalität und damit kann man sich von den großen abheben“ gab Hubert Stöhr den Jungunternehmern mit auf den Weg. Sophie Wittmann, Ortsvorsitzende Almtal, freuten sich über die vielen Erfahrungen.„ Das stärkt uns Jungunternehmer in der Gewissheit, einen guten Mittelweg zwischen Tradition und Moderne zu finden um das Familienunternehmen erfolgreich weiter zu führen.“

Als Abschluss durfte eine Bierverkostung natürlich nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war die Verkostung vom Sommerfrisch-Bier, welches erst am Mittwoch offiziell vorgestellt wurde.


„So nah kommst du namhaften Unternehmerpersönlichkeiten nur bei uns!“ stellte Cornelia Kronberger, Ortsvorsitzende Gmunden, fest. Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz und werde noch heute Mitglied der JW. An einer (kostenlosen) Mitgliedschaft interessiert? www.jungewirtschaft.at


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden






Weitere Meldungen

Foto - Marktgemeinde Ebensee am Traunsee

Felssturz auf die Langbathsee-Landesstraße

Die Langbathsee-Landesstraße, Höhe Feuerkogelseilbahn, wird voraussichtlich bis Freitag, 15. Juni 2018 für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt sein. Durch den Felssturz wurde eine Holzhütte schwer beschädigt. Personen wurden nicht gefährdet.

weiter lesen ...