Goldenes Ehrenzeichen für Fotograf Gregor Semrad

Foto - Land NÖ.
Foto - Land NÖ.

Der Fotograf Gregor Semrad – auch als der WACHAU FOTOGRAF – bekannt, bekam von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner das Goldene Ehrenzeichen für seine Verdienste um das Land Niederösterreich überreicht.
Gregor Semrad ist bekannt für seine zahlreichen Bücher / Bildbände und Publikationen über Niederösterreich, speziell über die Wachau, Krems, Hundertwasser, das Traditionelle Handwerk, und natürlich auch über das Salzkammergut, Hallstatt, Montenegro, Schlesien, Wien ...
Unzählige Ausstellungen im In- und Ausland, sowie Photographie für Kunstkalender – sein Wachau Kalender erscheint heuer das 23. Jahr (!), gehören zu seinem Schaffen.
Weiters arbeitet Gregor Semrad als freier Fotograf für die verschiedensten Magazine und Zeitungen – er ist einer der KRONE Fotografen für Niederösterreich.
Spezialisiert hat sich Gregor Semrad auf Firmenportraits - Werbung, Tourismus und die Traditionelle Handwerkskunst.
2014 war er der Miss Niederösterreich Fotograf.
Im Herbst 2018 erscheint sein 3. Handwerksbuch „Einzigartige Handwerkskunst“, wieder zusammen mit Mark Perry - weitere Bildbände sind in Arbeit und in Planung

Weitere Meldungen