Open Space Event in der WKO Gmunden

– die Zukunft findet im cowerk Innovationscampus statt
Wirtschaftsstandort Salzkammergut – ein Nährboden für UnternehmensgründerInnen, InnovationstreiberInnen und QuerdenkerInnen
90 TeilnehmerInnen folgten der Einladung zur Vorstellung des neuen Projektes „cowerk – Innovationscampus im Haus Salzkammergut“ in der WKO Gmunden.
„Im Standortentwicklungsprozess 2017 der WKO Gmunden wurde diese Idee erstmals von Direktor Klaus Ahammer MBA eingebracht und in Kooperation mit der Raiffeisenbank Salzkammergut entwickelt. So entstand der cowerk-Innovationscampus im Haus Salzkammergut“, berichtete Martin Ettinger (Obmann WKO Gmunden). „Ohne den festen Willen und der Hartnäckigkeit der Raiffeisenbank Salzkammergut und der Unterstützung von Martin Hollinetz, Markus Pollhammer, Horst Gaigg, Robert Oberfrank und Christoph Oberreiter, wäre das Projekt noch nicht so weit fortgeschritten“, stellte Ettinger weiter fest. Mit dem cowerk-Innovationscampus im Haus Salzkammergut entsteht eine Anlaufstelle für Innovation sowie für Zusammenarbeit von jungen, aber auch bestehenden zukunftsorientierten Unternehmen. Damit wird – neben bestehenden Angeboten von WKO, Technologiezentrum und INKOBA – ein weiterer Baustein zur unternehmerischen Entwicklung unserer Region eingefügt.
In Kurzworkshops wurde über den bisherigen Entwicklungsstand berichtet und weitere Ideen von den Teilnehmern gesammelt.
Cowerking Space – ist ein Ort zur Begegnung, Vernetzung und Verknüpfung von Geschäftsideen, aber auch ein geeigneter Ort um Ideen zu präsentieren und sie weiterzuentwickeln. Der gemeinsame Arbeitsbereich dient jungen, innovativen UnternehmerInnen, GründerInnen in der Region, aber auch UnternehmerInnen, welche ihr Wissen zur Verfügung stellen. Im Herbst wird der neue cowerk-Innovationscampus im Haus Salzkammergut am Klosterplatz eröffnet. Interessenten können sich bereits jetzt bei der Raiffeisenbank Salzkammergut (www.co-werk.at und hello@co-werk.at) oder in der WKO Gmunden (T 05-90909-5250 bzw. gmunden@wkooe.at) melden.


Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden


Weitere Meldungen