Bootsbergung in Gmunden

Foto - Österreichische Wasserrettung, LV OÖ
Foto - Österreichische Wasserrettung, LV OÖ

Aus bisher ungeklärten Gründen ist in Gmunden in der Nähe der Freizeitanlage Weyer ein Motorboot am Bootssteg gesunken. Das Sportboot wurde durch Taucher der Wasserrettung mit Hebeballons an die Oberfläche gebracht und nach der Sicherung leergepumpt. Vor etwas mehr als einer Woche waren bei einem ähnlichen Vorfall in Gmundem beim Lehenaufsatz ebenfalls die ehrenamtlichen Helfer der Wasserrettung im Einsatz. Diesmal war der Einsatz deutlich aufwendiger, neben den 4 Tauchern waren auch die Bootsmannschaften der Ortsstellen Gmunden und Traunkirchen zur Unterstützung vor Ort.

Weitere Meldungen

Foto Bergrettung Grünau

Starker Wind ersschwerte Rettung mit Hubschrauber

Eine 25-Jährige aus Regensburg ging am 7. Juli 2018 nachmittags mit drei weiteren Bekannten über den ihr bereits von einer Begehung bekannten Tassilo Klettersteig, Schwierigkeit C/D, im Gemeindegebiet von Grünau, von der Welser Hütte kommend Richtung Schermberg

weiter lesen ...