Lenker übersteht Traktorabsturz unverletzt

Fotos: © FF Bad Goisern
Fotos: © FF Bad Goisern

Großes Glück hatte ein Traktorlenker am 10. Juli 2018, als er sich mit dem Arbeitsgerät im Goiserer Weißenbachtal in ein Bachbett überschlagen hatte.
Der Fahrer geriet mit dem Traktor auf einer Brücke von der Fahrbahn, überschlug sich und kam nach einer Fallhöhe von rund fünf Metern auf den Rädern schwer beschädigt im Bachbett zu stehen. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die alarmierten Feuerwehren Weißenbach und Bad Goisern standen vor der Herausforderung, den Traktor wieder aus dem Bachbett zu bergen. Zunächst wurden Anbaugeräte vom Fahrzeug demontiert und mittels Kran geborgen. Danach erst konnte die eigentliche Traktorbergung in Zusammenspiel des Feuerwehrkrans und einer Bergeseilwinde erfolgen. Überdies wurde das Bachbett von den Fahrzeugtrümmern gereinigt. Die beiden Feuerwehren standen mit 19 Mann und fünf Fahrzeugen etwa drei Stunden im Einsatz.



Weitere Meldungen

Feuerwehrmusikkapelle Langwies

Gams-Fun-Run

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies freut sich im Rahmen des 49. Ebenseer Volksfestes vom 20. - 22. Juli 2018 über die erstmalige Durchführung des „GAMS-FUN-RUN“ am Freitag, 20. Juli 2018 ab 16:30 Uhr am Festgelände.

weiter lesen ...
Foto - Zemlicka Martin

Picknick am See

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt.

weiter lesen ...