Traunkirchen - BürgerInnen-Stammtisch - Wanderung

Foto: Martin Zemlicka
Foto: Martin Zemlicka

Am Mittwoch, dem 4. Juli lud der BürgerInnen-Stammtisch zu einer gemütlichen Wanderung ein. Gemeinsam mit LA21-Prozessbegleiter und Geologe Dr. Harald Wimmer wurde vom Ortsplatz aus die Zellerquelle erkundet. Entlang dem von der LA21-Wanderwege-Gruppe gesäubertem Zellerlweg lernten die Stammtisch-Brüder und -Schwestern so manch Interessantes über Gebirgsquellen und Quellschutzgebiete. Anhand von mitgebrachten Karten wurde vom Experten anschaulich dargestellt, wie Quellsysteme in der Praxis aufgebaut und untereinander verbunden werden.
Über den Traunkirchner Kalvarienberg mit seinen traumhaften Aussichten ging es gemütlich zurück ins Ortszentrum. Die wohlverdiente Stärkung wurde dann im Eiscafe Johannesberg verzehrt. Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr nach einer Wiederholung verlangt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Dr. Harald Wimmer für die wirklich lehrreichen Schilderungen und dem Cafe Johannesberg für die herzliche Bewirtung!

Weitere Meldungen

Foto - Zemlicka Martin

Picknick am See

Am Samstag, dem 07.07.2018, fand in Traunkirchen wieder das traditionelle Picknick am See der „Liste für Traunkirchen“ statt.

weiter lesen ...