Mittwoch, 29.01.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Abschluss des Jugendrotkreuzes Bad Ischl vor der Sommerpause

Da die Sommerferien bereits vor der TĂĽre stehen, galt es auch fĂĽr das Jugendrotkreuz Bad Ischl das Schuljahr zu beenden.
Als Abschluss für das erfolgreiche Jugendrotkreuzjahr 2018, wurde von der Bezirksstelle Gmunden ein Besuch des Starmovie Regau organisiert. Als besonderes Highlight, durften die Junghelfer hinter die Kulissen des Kinos blicken. Im Anschluss wurde noch die Kinovorstellung „Sherlock Gnomes“ besucht. Jedes der 23 Mitglieder, bekam noch ein Eis von der Bezirksstelle als Abschluss des kurzweiligen Vormittags.
Das ganze Team des Ischler Jugendrotkreuzes, wünscht allen Kids schöne Ferien und freut sich schon auf ein neues Jugendrotkreuzjahr im Herbst. Vielleicht hast auch Du Interesse bei uns mitzumachen, dann melde dich kurz vor Schulbeginn, an der Rot-Kreuz Dienststelle in Bad Ischl.
Diese News an Freunde schicken:
Ă–sterreichisches Rotes Kreuz, Landesverband OĂ–, Ortsstelle Bad Ischl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Goldi’s Liebesgeschichte am Kulm – 20 ganz besondere Jahre -  - Dennoch war es noch nicht der letzte Sprung am Kulm, es folgten zahlreiche Flüge mit der Kamera für den ORF. . FOTO salzkammergut-rundblick.at

Goldi’s Liebesgeschichte am Kulm – 20 ganz besondere Jahre

Ă–sterreichs Paradeskispringer Andreas Goldberger verbindet mit dem Kulm eine ganz besondere Beziehung.

weiter lesen ...
 
„A Letter To Freedom“ Multimediavortrag im Kulturhaus Hallstatt - Samstag, 15. Februar 2020 Beginn 20 Uhr - Plakat Armin Zwinz

„A Letter To Freedom“ Multimediavortrag im Kulturhaus Hallstatt

Samstag, 15. Februar 2020 Beginn 20 Uhr

Beeindruckenden Bilder, Erzählungen und Lesungen aus seinem privaten Expeditionstagebuch!

weiter lesen ...
 

Meistertitel zum Saisonabschluss

11.07.2018

Die U10 der ASKĂ– Ohlsdorf holte sich nach dem Meistertitel zum Saisonabschluss noch den Sieg beim 8. Gamperner Ferienturnier!

weiter lesen ...

Zwei neue KlimabĂĽndnisschulen in AltmĂĽnster

11.07.2018

AltmĂĽnster. Klimaschutz begeistert schon die Kleinsten: Die Volksschulen Neukirchen und
ReindlmĂĽhl sind vergangene Woche dem KlimabĂĽndnis beigetreten!

weiter lesen ...
 

„Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln“

11.07.2018

Beim 16. Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb der Stadtgemeinde Schwanenstadt mit dem Thema „Wo du Freunde hast, hast du Schätze“ wurden von 779 Teilnehmenden 163 Werke in zahlreichen Sprachen eingereicht (Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Spanien)

weiter lesen ...

Int. Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee

11.07.2018

Auch diesen Sommer findet wieder der bei Einheimischen und Urlaubern gleichermaĂźen beliebte Kunsthandwerksmarkt im Kurpark in Bad Aussee statt.

weiter lesen ...
 
Die „Ära Enzinger“ hat schon begonnen -  - Vorne (v.l.) Ramesh Nair, Nina Weiß, Susanna Hirschler, Clemens Kerschbaumer, Jonas Kägi, hinten Martón Kiss, Bürgermeister Hannes Heide, Thomas Enzinger und René Rumpold Foto Yuliya Atzmanstorfer

Die „Ära Enzinger“ hat schon begonnen

11.07.2018

Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Terrasse des Kongress & TheaterHauses am 20. Juni in Bad Ischl präsentierte der Intendant des Lehár Festivals Thomas Enzinger das Sommerprogramm

weiter lesen ...
 
Hoffest zum 30-jährigen Jubiläum -  - Klienten wurden für ihre runden Dienstjubiläen und Geburtstage geehrt. Am Bild: Andrea Holl erhält einen Geschenkkorb zum kürzlich gefeierten 50. Geburtstag. Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Hoffest zum 30-jährigen Jubiläum

11.07.2018

Ihr 30-jähriges Bestehen feierte die Lebenshilfe-Werkstätte Regau mit einem Hoffest.

weiter lesen ...
 

Tag der offenen TĂĽr beim FC Red Bull Salzburg

11.07.2018

Saisoneröffnung bei den Roten Bullen am Samstag ab 13:00 Uhr mit Mannschaftsvorstellung & Co. | Freier Eintritt in die Red Bull Arena

weiter lesen ...
 

Rindfleisch – auch im Sommer ein „heißes Produkt“

11.07.2018

Das Rindfleisch ist aus der heimischen KĂĽche nicht wegzudenken: Typisch sind traditionelle Gerichte wie Rinderbraten, Rindsgulasch oder gekochtes Rindfleisch.

weiter lesen ...

SU Pettenbach wärmte mit einem „Boccia-Turnier“ für die Siegerehrung auf!

11.07.2018

Keinesfalls eine „ruhige Kugel“ schoben 7 Moarschaften in einem ungewohnten „Boccia-Bewerb“ vor der Siegerehrung der Ski-Vereinsmeisterschaften Pettenbach

weiter lesen ...
 
Lenker übersteht Traktorabsturz unverletzt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

Lenker ĂĽbersteht Traktorabsturz unverletzt

11.07.2018

Großes Glück hatte ein Traktorlenker am 10. Juli 2018, als er sich mit dem Arbeitsgerät im Goiserer Weißenbachtal in ein Bachbett überschlagen hatte.

weiter lesen ...
 
Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M. -  - Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

Ischler Wehren beim LFLB in Rainbach i. M.

10.07.2018

Am vergangenen Wochenende fand der OĂ– Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im MĂĽhlkreis statt.

weiter lesen ...
 
Gams-Fun-Run -  - Feuerwehrmusikkapelle Langwies

Gams-Fun-Run

10.07.2018

Die Feuerwehrmusikkapelle Langwies freut sich im Rahmen des 49. Ebenseer Volksfestes vom 20. - 22. Juli 2018 über die erstmalige Durchführung des „GAMS-FUN-RUN“ am Freitag, 20. Juli 2018 ab 16:30 Uhr am Festgelände.

weiter lesen ...
 

„Dobrek Bistro“ am Mittwoch, dem 22.08.2018 um 20:00 Uhr, im ABZ Salzkammergut.

10.07.2018

Um die Jahrtausendwende war Dobrek Bistro aus der Taufe gehoben, das der brasilianische Multiperkussionist Luis Oliveira und der Wiener Jazzkontabassist Sascha Lackner, das neueste Bandmitglied, zu einem unkonventionellen Quartett komplettierten.

weiter lesen ...

Traunkirchen - BĂĽrgerInnen-Stammtisch - Wanderung

10.07.2018

Am Mittwoch, dem 4. Juli lud der BĂĽrgerInnen-Stammtisch zu einer gemĂĽtlichen Wanderung ein. Gemeinsam mit LA21-Prozessbegleiter und Geologe Dr. Harald Wimmer wurde vom Ortsplatz aus die Zellerquelle erkundet.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 1 ºC
Wind: 3.6km/h aus SW
Luftfeuchtigkeit: 80%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: 0 bis 3 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 08.02.2020
Neumond: 23.02.2020
Sonnenaufg.: 07:26
Sonnenunterg.: 16:49
 

Do

Schnee
1 bis 5 ºC

Fr

leichter Regen
6 bis 9 ºC

Sa

mäßiger Regen
6 bis 11 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text