Ferienspaß in der Lebenshilfe-Werkstätte Regau

Sechs junge Mädchen verbrachten im Rahmen des Ferienprogramms einen Nachmittag in der Lebenshilfe-Werkstätte Regau 
Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich
Sechs junge Mädchen verbrachten im Rahmen des Ferienprogramms einen Nachmittag in der Lebenshilfe-Werkstätte Regau Bildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Sechs junge Mädchen folgten der Einladung der Werkstätte Regau zum Ferienspaß-Programm und gestalteten zusammen mit Klienten der Lebenshilfe selbstgemachte Taschen.

Nach einer Führung durch die einzelnen Gruppen der Werkstätte Regau wurde bereits mit dem Gestalten der Taschen gestartet. Sechs Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren wählten Motive aus und fertigten individuell designte praktische Stofftaschen. Ganz natürlich erlebten sie dabei den Kontakt mit Menschen mit Beeinträchtigung und bauten Berührungsängste ab. Auch für die Klienten der Werkstätte war der Kontakt mit den Schülerinnen eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis und ein Geschenk aus der Industriegruppe: Die sechs Mädchen durften sich ein Sackerl mit selbstgemachten Seifen der Lebenshilfe-Werkstätte aussuchen.

Weitere Meldungen

Jainzental, Bad Ischl

Die Trachtenmusikkapelle Jainzen lädt am Samstag 21. Juli ab 18:00 Uhr im Jainzental in der Nähe des Feuerwehrhauses Jainzen im Rahmen eines vielfältigen Programmes und verschiedenster Musikstücke unter freiem Himmel zum „Konzert im Dorf“.

weiter lesen ...

„Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln“

Beim 16. Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb der Stadtgemeinde Schwanenstadt mit dem Thema „Wo du Freunde hast, hast du Schätze“ wurden von 779 Teilnehmenden 163 Werke in zahlreichen Sprachen eingereicht (Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Spanien)

weiter lesen ...