OPEN AIR mit Andreas Reitinger und Claudia Schwab Quartett am 20. Juli, 19 Uhr im Werkstatt-Beisl in Bad Goisern

Andreas_Reitinger_Foto_Christian_Fuchs_Photographie_Bad_Ischl
Andreas_Reitinger_Foto_Christian_Fuchs_Photographie_Bad_Ischl

Das Werkstatt-Beisl in Bad Goisern und die Grundlseer Initiative „Bergfolk“ laden herzlich zum volxmusicalischen OPEN AIR im Hof Neuwildenstein in Bad Goisern

Am Freitag, 20. Juli, ab 19 Uhr tischt das Werkstatt-Beisl gemeinsam mit der Grundlseer Initiative „Bergfolk“ im Hof Neuwildenstein in Bad Goisern ein gemütliches Open Air auf: Motto: Andreas Reitinger trifft „Claudia Schwab Quartett“.
Das „Claudia Schwab Quartett“ war 2016 schon einmal zu Gast im ausverkauften Hand.Werk.Haus. Aufgrund des großen Erfolges und dem Wunsch des Ensembles, wieder kommen zu dürfen, findet dieser einzigartige Konzertabend nun im Rahmen eines Open Airs statt.
Der Musikstil des internationalen Quartetts (Geige, Akkordeon, Percussion, Bass und Stimme) ist „irisch-indisch-steirisch“. Wie beschreibt die in und mit der steirischen Volksmusik aufgewachsene und in Irland lebende Claudia Schwab ihre Musik? „Ein Zwiefacher begibt sich nach Bulgarien wo er fröhlich im 7er Takt weiter jodelt. Eine indische Raga lebt im harmonischen Einklang mit einem ausgewanderten Jodler, der folglich als irischer Reel wieder erscheint und sich schlussendlich in ein alpines Lied verwandelt...“
Der heimische Singer-Songwriter und „Lokalmatador“ Andreas Reitinger (Gitarre, Stimme) , auch er war bereits zu Gast in einem ebenfalls ausverkauften Hand.Werk.Haus, war begeistert von der Idee eines gemeinsamen Open Airs im Hof Neuwildenstein. Er wird den Abend mit seinen stimmungsmachenden Liedern einführen. Man darf sich auf eine musikalische Weltreise freuen, die vom Salzkammergut über Irland bis nach Indien führt.

Karten gibt es im Tourismusbüro Bad Goisern

VV € 12,-

AK € 15,-

Weitere Meldungen