Meetin`Moa Konzert in Hallstatt

Samstag, 28.7.2018 20 Uhr Bräugasthof Lobisser






Der Kulturverein Hallstatt lädt ein zum
Konzert mit Meetin`Moa am Samstag, 28.7.2018 20 Uhr im Bräugasthof Lobisser Hallstatt - freiwillige Spenden erbeten



Hallo aus Hallstatt!
An warmen, hellen Sommertagen muss ich immer an Frederick, die Maus aus einem Kinderbuch von Leo Lionni denken. Während alle anderen Mäuse fleißig Nahrungsvorräte für den Winter anlegen, sitzt er da und sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für die kalten, dunklen, wortkargen Tage...
Wir HallstätterInnen sind wahre MeisterInnen im Sammeln solcher Vorräte. Die brauchen wir auch, denn der Winter ist meist lang.
Habt ihr Lust aufs gemeinsame Sonnenstrahlen -, Farben-, Klänge- und Wörtersammeln? Wir bieten euch bald wieder eine Gelegenheit dazu...
Die bezaubernde Hemma Treppo kommt mit männlicher Verstärkung zu uns - gemeinsam nennen sie sich Meetin`Moa.

Wer braucht schon den Spatz von Paris, wenn er eine(n) Moa aus Salzburg haben kann. Moa ist sowohl ein seit Jahrhunderten ausgestorbener Urvogel als auch eine musikalische Formwandlerin zwischen Singer/Songwritertum, Chansons & Varieté. Entschlüpft aus dem Salzburger Musiker- Kollektiv „Mildenburg“ steht Hemma Treppo seit über 10 Jahren auf der Bühne. Ihre Kompositionen finden immer die passenden Töne & die richtige Melodie, um ihre unverwechselbare Stimme zu unterstreichen; mal rauchig verträumt, im nächsten Moment kindlich verspielt, sonor und doch auch diabolisch singt sich Treppo in den Gehörgängen ihres Publikums fest. Das Repertoire der Chanteuse reicht von mitreißender Gute-Laune-Musik, der man sich nicht entziehen kann bis zu schaurig-schönen Pop-Perlen, die nicht nur musikalisch unter die Haut gehen.
Eine beschwingte Diva und musikalische Weltenbummlerin, die, mit Hilfe eines Gitarristen (Thomas Aichinger) und eines Schlagzeugers (Camillo Jenny), frech und fesselnd ihre Geschichten über Liebe, Lust und (Alltags-)Leiden originell und unkonventionell erzählt.
Eine(n) Moa zu treffen, ist wie ein Rendezvous, dass einen verzückt, verzaubert zurück lässt.

(Text von Cornelia Anhaus, Arge Kultur Salzburg)



Kleines Soundbeispiel zur Einstimmung gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=9voZqJaGREY



Samstag, 28.7.2018 20 Uhr
Bräugasthof Lobisser
freiwillige Spenden erbeten

Weitere Meldungen