Jugendwoche beim Segelclub Altmünster 2018

Foto Manfred Lindinger
Foto Manfred Lindinger

Wieder einmal ist die Jugendwoche des Segelclub Altmünster leider schon zu Ende, wie die Kinder bei der Abschlussfeier erklärten.
Jeder der Teilnehmer erhielt aus den Händen des Jugendwartes Manfred Lindinger und den Gruppenbetreuern Urkunden und als Danke des SCA Süßigkeiten überreicht. Dafür bedankt sich der Segelclub bei den Sponsoren Spar Hufnagel und den Oberösterreichischen Nachrichten.
Die Segeltrainer erzählten den Eltern von der erlebnisreichen Woche, bei der es guten Wind zum Segeln gab. Wahrscheinlich war immer gutes Wetter, weil den Kindern das Essen so gut schmeckte, dass sie immer alles aufaßen. Nur Dienstags regnete es, deshalb wurden die Kinder an diesem Tag in der Segeltheorie unterrichtet. Weil der Traunsee Wohlfühltemperaturen hatte kam auch das Baden nicht zu kurz. Ebenfalls lernten die Kinder im Team zu arbeiten und hatten auch viel Spaß in den Booten Optimist, Zoom8, Laser und 470er.
Traurig müssen die Kinder nach der Segelwoche nicht sein, da ihnen noch vom Jugendwart mitgeteilt wurde, dass während der Ferien immer ein Betreuer da ist, der sie beim Segeln begleitet.

Diesen Bericht hat eine von den 34 Teilnehmern verfasst.

Weitere Meldungen