Skijumping Festival in Pellizzano: NTS auf Rang 5

Wie jedes Jahr, war das Nordic Skiteam auch heuer wieder beim Skisprungfest in Pellizzano, im Sonnental, am Start.
Wie jedes Jahr, war das Nordic Skiteam auch heuer wieder beim Skisprungfest in Pellizzano, im Sonnental, am Start.

Skijumping Festival / SGP Ladies
Val di Sole/Hinterzarten Wie jedes Jahr, war das Nordic Skiteam auch heuer wieder beim Skisprungfest in Pellizzano, im Sonnental, am Start. Mit 5 Athleten war das Team gut vertreten. Am Samstag gab es einen Abendbewerb mit Kombination und am Sonntag fand der zweite Sprunglauf statt.

Die Klassen Kinder 1 & 2 sprangen an beiden Tagen von der 20-Meter Schanze. Simon Steinacher kam von Beginn an gut mit der neuen Anlage zurecht. Im Spezialsprunglauf schaffte er nach vier Durchgängen den 4. Gesamtrang. Beim Cross Country Lauf reihte er sich auf Platz 4. ein. Luca Grieshofer aus Altmünster hatte zweimal Probleme bei der Landung und kam daher nicht über Rang 10. hinaus. In der Kombination konnte er sich mit einer tollen Laufzeit um einen Platz verbessern. Bei den Kindern 2 ging Raphael Lippert an den Start. Mit einer konstanten Sprungleistung reichte es zwar nicht für eine Top-Platzierung, aber bei dieser schweren Konkurrenz, konnte auch er sich mit dem 10. Rang im Springen und Laufen zufriedengeben. Die Schüler durften schon die 35-Meter Schanze in Angriff nehmen. Aufgrund fehlender Trainings auf dieser Schanzengröße, war es für Michael Kaserer und Michael Steinacher schwierig mitzuhalten. Dennoch lieferten sie erfreuliche Leistungen. Mike K. wurde 12. und lief noch auf den 8. Rang vor. Bei Michi S. reichte es nach zwei verpatzten Durchgängen für Rang 16., dennoch konnte er sich nach einem starken Lauf noch auf den 9. Rang verbessern.
Alle Ergebnisse zusammengezählt, holte sich das Nordic Team mit 452 Punkten den ausgezeichneten 5. Gesamtrang.

Auch unsere Profis waren im Einsatz. Elisabeth Raudaschl schaffte beim Sommer-Weltcup der Damen den Sprung unter die Besten 30. Der Sieg geht an die Rekordspringerin Sara Takanashi aus Japan. Bravo Lis!

Der nächste Wettkampf für die Salzkammergut-Adler findet nächsten Samstag beim „Jump&Rock“ in Höhnhart statt.

Weitere Meldungen