Dienstag, 19.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Skijumping Festival in Pellizzano: NTS auf Rang 5

Skijumping Festival / SGP Ladies
Val di Sole/Hinterzarten Wie jedes Jahr, war das Nordic Skiteam auch heuer wieder beim Skisprungfest in Pellizzano, im Sonnental, am Start. Mit 5 Athleten war das Team gut vertreten. Am Samstag gab es einen Abendbewerb mit Kombination und am Sonntag fand der zweite Sprunglauf statt.

Die Klassen Kinder 1 & 2 sprangen an beiden Tagen von der 20-Meter Schanze. Simon Steinacher kam von Beginn an gut mit der neuen Anlage zurecht. Im Spezialsprunglauf schaffte er nach vier Durchgängen den 4. Gesamtrang. Beim Cross Country Lauf reihte er sich auf Platz 4. ein. Luca Grieshofer aus Altmünster hatte zweimal Probleme bei der Landung und kam daher nicht über Rang 10. hinaus. In der Kombination konnte er sich mit einer tollen Laufzeit um einen Platz verbessern. Bei den Kindern 2 ging Raphael Lippert an den Start. Mit einer konstanten Sprungleistung reichte es zwar nicht für eine Top-Platzierung, aber bei dieser schweren Konkurrenz, konnte auch er sich mit dem 10. Rang im Springen und Laufen zufriedengeben. Die Schüler durften schon die 35-Meter Schanze in Angriff nehmen. Aufgrund fehlender Trainings auf dieser Schanzengröße, war es für Michael Kaserer und Michael Steinacher schwierig mitzuhalten. Dennoch lieferten sie erfreuliche Leistungen. Mike K. wurde 12. und lief noch auf den 8. Rang vor. Bei Michi S. reichte es nach zwei verpatzten Durchgängen für Rang 16., dennoch konnte er sich nach einem starken Lauf noch auf den 9. Rang verbessern.
Alle Ergebnisse zusammengezählt, holte sich das Nordic Team mit 452 Punkten den ausgezeichneten 5. Gesamtrang.

Auch unsere Profis waren im Einsatz. Elisabeth Raudaschl schaffte beim Sommer-Weltcup der Damen den Sprung unter die Besten 30. Der Sieg geht an die Rekordspringerin Sara Takanashi aus Japan. Bravo Lis!

Der nächste Wettkampf für die Salzkammergut-Adler findet nächsten Samstag beim „Jump&Rock“ in Höhnhart statt.

Diese News an Freunde schicken:
Daniel Keil

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 18.01.2021 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 18.01.2021 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Oberösterreich geht über zu permanentem Testangebot -  -

Oberösterreich geht über zu permanentem Testangebot

Bevölkerungstests am 23. und 24. Jänner abgesagt

weiter lesen ...
 

Baumwipfelpfad am GrĂĽnberg - ERĂ–FFNUNGSGAST

31.07.2018

Pünktlich um 9:30 Uhr öffnete sich am vergangenen Samstag beim Baumwipfelpfad am Grünberg das Eingangstor.

weiter lesen ...

„Bergmännisches Konzert“ der Salinenmusikkapelle Altaussee

31.07.2018

am kommenden Freitag, 3. August 2018 findet in Altaussee in Huldigung des österreichischen Salzabbaues ein „Bergmännisches Konzert“ der Salinenmusikkapelle Altaussee um 20 Uhr im Kurpark statt.

weiter lesen ...
 

Dauerbrenner Ăśberstunden in der AK-Beratung

31.07.2018

Betroffen ist der leitende Angestellte ebenso wie die Reinigungskraft

weiter lesen ...

Lebenshilfe kämpft gegen das Bienensterben

31.07.2018

Im Naschgarten der Lebenshilfe stehen das Leben mit der Natur und das Miteinander im Vordergrund. Nun wurde das Gartenprojekt um einen Schaubienenstock erweitert.

weiter lesen ...
 
Schwerer Sturz mit Mountainbike -  -

Schwerer Sturz mit Mountainbike

30.07.2018

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 29. Juli 2018 um 20 Uhr mit seinem Mountainbike in Ebensee auf der Forststraße vom Steinberg talwärts

weiter lesen ...
 
30 Jahre Mondseer Bauernmarkt mit Festzug und buntem Programm -  -

30 Jahre Mondseer Bauernmarkt mit Festzug und buntem Programm

30.07.2018

Mit einem kleinen Festzug, angeführt von der Musikkapelle Tiefgraben, den Tiefgrabener „Rossera“ und der Kindergruppe der „Irrsee-Trachtler, sowie einem bunten Programm feiert der Mondseer Bauernmarkt am 16. Sepetmber 2018 sein 30-Jahr-Jubiläum.

weiter lesen ...
 
Paratriathlon World Series Edmonton -  - Erfolgslauf von Oliver Dreier geht weiter!

Paratriathlon World Series Edmonton

30.07.2018

Erfolgslauf von Oliver Dreier geht weiter!

weiter lesen ...
 

Rund 300 Kilometer Nahrungsgrundlage fĂĽr Bienen

30.07.2018

„Blühstreifenaktion – mach mit“: erfolgreiche Kooperation von Bienenzentrum und Maschinenring.

weiter lesen ...

Spitz investiert in größten Essigfermenter in Mitteleuropa

30.07.2018

Produktion von neuen Spezialitätenessigen
Spitz investiert in größten Essigfermenter in Mitteleuropa

weiter lesen ...
 
LH-Stv. Manfred Haimbuchner gemeinsam mit Klubobmann Herwig Mahr beim Blutmond in Bad Goisern. -  - FPÖ Vizebürgermeister Heimo Kain lädt jedes Jahr seine Ortsgruppe als Dank für die geleistete Arbeit zu einer

LH-Stv. Manfred Haimbuchner gemeinsam mit Klubobmann Herwig Mahr beim Blutmond in Bad Goisern.

30.07.2018

FPÖ Vizebürgermeister Heimo Kain lädt jedes Jahr seine Ortsgruppe als Dank für die geleistete Arbeit zu einer „Kistensau“ auf seine Alm ein.

weiter lesen ...
 
Gute Stimmung beim FPĂ– Grillfest in St.Wolfgang -  -

Gute Stimmung beim FPĂ– Grillfest in St.Wolfgang

30.07.2018

Zahlreiche Besucher genossen das Grillfest beim Holzerbauer in St. Wolfgang, welches bereits zum 2. Mal stattfand und zu einem Fixtermin werden soll.

weiter lesen ...
 
Initiative will Schörflinger Marktplatz retten -  - Foto: Die

Initiative will Schörflinger Marktplatz retten

30.07.2018

Die kleine Marktgemeinde Schörfling hat noch einen intakten alten Ortskern

weiter lesen ...
 

160 Jahre Obertrauner StahelschĂĽtzen

1858-2018

29.07.2018

weiter lesen ...

Familienwanderung endete tragisch

29.07.2018

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Montag

bedeckt
Temperatur: 1 ºC
Wind: 2.7km/h aus WSW
Luftfeuchtigkeit: 51%

im Tagesverlauf

Schnee
Tageswerte: -5 bis 1 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.01.2021
Neumond: 11.02.2021
Sonnenaufg.: 07:36
Sonnenunterg.: 16:32
 

Di

mäßiger Regen
-4 bis 3 ºC

Mi

bedeckt
-2 bis 4 ºC

Do

über­wiegend bewölkt
-3 bis 3 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text