LH-Stv. Manfred Haimbuchner gemeinsam mit Klubobmann Herwig Mahr beim Blutmond in Bad Goisern.

FPÖ Vizebürgermeister Heimo Kain lädt jedes Jahr seine Ortsgruppe als Dank für die geleistete Arbeit zu einer
FPÖ Vizebürgermeister Heimo Kain lädt jedes Jahr seine Ortsgruppe als Dank für die geleistete Arbeit zu einer "Kistensau" auf seine Alm ein.

FPÖ Vizebürgermeister Heimo Kain lädt jedes Jahr seine Ortsgruppe als Dank für die geleistete Arbeit zu einer „Kistensau“ auf seine Alm ein.

Heuer durfte sich Kain auch über prominenten Besuch freuen: LH-Stv. Dr. Manfred Haimbucher folgte seiner Einladung genauso wie Klubobmann Ing. Herwig Mahr. Auch der 2. LT-Präsident DI Dr. Adalbert Cramer nahm die Einladung gerne an. „Der Blick auf den Hallstättersee mit dem Dachsteingletscher im Hintergrund lässt einen hier oben alle Sorgen vergessen“, so Haimbuchner. „Es ist mir auf Grund meines engen Terminplanes leider nicht immer möglich, solche Einladungen anzunehmen“, so Haimbuchner weiter. „Umso mehr freut es mich, dass es heuer geklappt hat“.

„Diese Entschleunigung auf so einer Alm ist gigantisch“, freut sich Klubobmann Herwig Mahr. „Hier ist unsere Heimat spürbar. Auch wenn uns leider ein paar Wolken den Blick auf den Blutmond verwehrt haben.“

Es wurde nicht politisiert, sondern einfach nur die Natur genossen und natürlich auch das Bioschwein das ca. vier Stunden in der Kiste garte.

„Der Blick auf den Blutmond war mir leider nicht gegönnt, aber die Ruhe, die Natur und der spürbare Zusammenhalt dieser Ortsgruppe war es allemal wert, mich durch meinen Besuch persönlich für den Einsatz zu bedanken. Leider ist es mir nicht möglich, alle Ortsgruppen jährlich zu besuchen, aber wenn es meine Zeit zulässt ist es mir wichtig, den Kontakt zu den Funktionären nicht zu verlieren“, so Haimbuchner abschließend.

Weitere Meldungen