Badeunfall – beherzte Frau rettete Nichtschwimmer

ARCHIVFOTO
ARCHIVFOTO

Am 1. August 2018 suchte ein 59-jähriger Nichtschwimmer aus dem Kirchdorf/Krems am Badesee in St. Konrad Abkühlung. Er watete im ufernahen Bereich des Badesees, als er plötzlich den Halt verlor und in tiefere Gewässer abrutschte. Er machte mit heftigem Winken auf seine Notsituation aufmerksam. Trotz des großen Andranges am Badesee wurden diese Notzeichen lediglich von einer 51-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems wahrgenommen. Die Frau zögerte nicht lange und sprang beherzt ins kalte Nass und rettete so dem Mann das Leben. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Salzkammergut Klinikum Gmunden verbracht und ist dank des mutigen Eingreifens der Retterin wohlauf.

Weitere Meldungen

Quelle - BM.I / Polizei

Betrüger scheiterte

Noch rechtzeitig erkannte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck einen Betrugsversuch beim Hausverkauf und erstattete Anzeige bei der Polizei.

weiter lesen ...