Vöcklabruck honoriert Integration

Die Gewinner des Integrationspreises 2016
Die Gewinner des Integrationspreises 2016

Die Integration von Mitmenschen ausländischer Herkunft wird in Vöcklabruck sehr ernst und wichtig genommen. Deshalb wurde 2016 erstmals ein Integrationspreis ausgeschrieben.
Im Zwei-Jahres-Rhythmus werden Projekte und Leistungen vor den „Vorhang“ geholt, die die erfolgreiche Integration von Menschen mit langfristiger Aufenthalts-berechtigung in Österreich unterstützen. (Einreichungen, die ausschließlich auf die Unterstützung von Asylwerbern ausgerichtet sind, werden nicht berücksichtigt!)

Heuer ist es also wieder soweit. Teilnahmeberechtigt sind Personen, Vereine, Institutionen und Unternehmen mit Hauptwohnsitz bzw. Sitz in der Stadt Vöcklabruck.
Bei Einreichungen von Initiativen (z.B. ohne formal ein Verein zu sein) muss die überwiegende Mitgliederzahl der einreichenden Gruppe in Vöcklabruck ihren Haupt-wohnsitz haben. Die Tätigkeit bzw. der Wirkungsbereich der Einreichungen muss in der Stadt Vöcklabruck liegen. Bis zum 5. November 2018 dauert die Einreichfrist.

Die Jury besteht aus je 1 Vertreter jeder Gemeinderatsfraktion sowie 1 Vertreter des Österreichischen Integrationsfonds.

Drei Preisträger werden ausgezeichnet. Der Gewinn ist pro Preisträger mit 500,- Euro in Form von Vöcklabrucker Einkaufsgutscheinen dotiert. Die Preise werden bei der Abschlussveranstaltung am 23. November 2018 in der Landesmusikschule übergeben.

Nähere Informationen:
Mag. Irene Kellermayr
07672 / 760-271
irene.kellermayr@voecklabruck.at
www.voecklabruck.at/integration

Weitere Meldungen