Feuerwache Rettenbach bei Wasserrohrbruch in der Steindeldstraße im Einsatz

Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Feuerwache Rettenbach
Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl Feuerwache Rettenbach

Gestern Abend gegen 18:00 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach zu einem Wasserrohrbuch in der Steinfeldstraße alarmiert.

Ein Bewohner bemerkte in seinem Keller Wasser und rief die Florianis zu Hilfe.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, HBM Michael Randacher, wurde der Bereitschaftsdienst vom Wasserwerk Bad Ischl verständigt und mit dem Absaugen des Wassers mit der Tauchpumpe begonnen. Nachdem die Hauszuleitung abgedreht und der Keller leergepumpt war, konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Im Einsatz standen sieben Mann mit zwei Fahrzeugen der Feuerwache Rettenbach, sowie ein Mitarbeiter des städtischen Wasserwerkes.

Eisnatzende: 19:21 Uhr

Weitere Meldungen