34. Gamsjagerschießen ein voller Erfolg




Der privilegierte Scheibenschützenverein Bad Goisern führte im Rahmen der Gamsjagertage Bad Goisern sein bereits 34. Schießen im Rahmen dieser Traditionsveranstaltung durch.
71 Schützinnen und Schützen sind der diesjährigen Einladung gefolgt. Bei bestem Schusswetter, also nicht allzu heiß waren ausgezeichnete Leistungen zu verzeichnen. Geschossen wurde mit dem üblichen Kleinkaliber, aber auch mit der traditionellen 8-erin.
Der Gesamtsieg des Gamsjagameisters, bestehend aus der Wertung Kreise, bester Tiefschuss und bester Gedenkschuss ging 2018 nach Gosau. Manuel Kressl legte mit 46 Kreisen und einem „Sauler“ den Grundstein für die Gesamtwertung, jetzt kam es noch auf den Gedenkschuss an. Jagdlicher Anschlag mit Bergstock war doch für alle Schützen eine gewisse Herausforderung.
Die Entscheidung fiel nach Wertung der sogenannten Platzziffer, wer in der Rangwertung der drei Bewerbe die geringste Gesamtzahl aufweist, ist Gamsjagameister.
46 Kreise verzeichneten auch Matthias Rebmann und Oberschützenmeisterin Brigitte Fettinger, in der Tiefschusswertung, hier ist natürlich auch etwas Glück bzw. Reim notwendig, hat sich Kressl mit einem 98-Teiler und Platz eins bereits einen gewissen Vorsprung gesichert und mit Platz 7 auf der Gedenkscheibe, also ein Treffer am Blattl die Gesamtwertung für sich entschieden.
Eine eigene Wertung gab es für Alters,- und die 8-er Schützen.
Kreise Altersschützen
Albl Sepp Oberammergau
Eisner Toni Haag
Waldinger Helmut München

Bei den Veteranen siegte
Max Fellner vor Franz Huber und Cherubin Fercher

Beim Tiefschuss der 8er Büchse gab es noch eine Regionswertung, die Reinhard Hubner vor Hannes Scheutz und Laurenz Aschauer für sich entscheiden konnte.

Ein großer Dank seitens des Schützenvereins gilt all Jenen, die zum so erfolgreichen Verlauf beigetragen haben, besonders den Sponsoren und Gönnern für die tollen Sachpreise.

Weitere Meldungen