Altmünster unterlag dem neuen Leader, Scharnstein remisierte!

Foto (Kl. Stelzhammer): Sorgte für das Ehrentor: Sarah Stelzhammer (Nummer 13!)
Foto (Kl. Stelzhammer): Sorgte für das Ehrentor: Sarah Stelzhammer (Nummer 13!)

Mit 1:3 (0:0) musste sich Altmünsters Frauenelf am Sonntag daheim in der Frauen-Landesliga gegen den FC Palace Poker Aschach/Steyr geschlagen geben. In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams, „wir

kreierten heute einfach keine Torchancen“, wies Trainer Jürgen Wabitsch auf die mangelnde Effektivität hin. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste in der 47. Minute durch Paula Gaugl mit 1:0 in Führung, wobei die Heimischen anmerkten „aus abseitsverdächtiger Position,“, die der Linienrichter nicht berücksichtigte.

Umstrittenes Gegentor war der Anfang ....

Die Gastgeberinnen versuchten nun alles, um, auszugleichen, aber aus 2 Kontern resultierten in der 83. Und 86. Minute durch Paula Gaugl 2 weitere Verlusttore, denen nur mehr der Ehrentreffer durch Sarah Stelzhammer in der 90. Minute entgegengesetzt werden konnte. „Wir haben heute sehr schlecht gespielt. Es blieb nur bei den Ansätzen“, kritisierte Wabitsch zu Recht, er erhoffe sich vom Team in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung. Mit 4 Punkten fiel seine Mannschaft auf Platz 6 zurück, wobei sich die Teams in der Landesliga hinter dem neuen Tabellenführer Aschach/Steyr und Eidenberg /Geng (beide 5 Punkte/ 3 Spiele), Union Pettenbach (4/3), sowie SPG Antiesenhofen/Weilbach und Windischgarsten (beide 4/2) zusammendrängen.

Scharnstein blieb im 3. Spiel ungeschlagen!

Mit einem torlosen Remis trennte sich in Kremsmünster der SV Scharnstein von der Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Weilbach und nimmt nach 3 Spielen noch ungeschlagen mit 3 Zählern Rang 8 ein.

Weitere Meldungen