Polizist bei Festnahme schwer verletzt

Quelle - BM.I / Polizei
Quelle - BM.I / Polizei

Am 6. September 2018 gegen 22 Uhr kam es in einer Betreuungsstelle im Bezirk Vöcklabruck zwischen einem 21-jährigen irakischen Asylwerber und drei weiteren Asylwerbern zu einem Raufhandel, bei dem der 21-Jährige im Gesichtsbereich verletzt wurde. Im Anschluss wurde der 21-Jährige in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert und gleichzeitig gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Am 7. September 2018 gegen 14:25 Uhr kam der 21-Jährige, nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, zur Betreuungsstelle zurück und wollte trotz Betretungsverbot in das Objekt. Nachdem er sich weigerte, das Gelände zu verlassen, wurde die Polizei zur Unterstützung verständigt.
Obwohl die Beamten den 21-Jährigen mehrmals aufforderten, das Gelände zu verlassen, kam der Mann diesen Aufforderungen nicht nach und schlug gegen die Beamten. Während der darauffolgenden Festnahme wurde ein Polizist vom Asylwerber schwer verletzt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 21-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen