Weniger Toleranz für Schnellfahrer

Wer ab sofort im Ortsgebiet allzu kräftig aus Gas steigt, muss aufpassen: Laut Erlass des Landes wurde die Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitungen reduziert.
Statt 10 km/h beträgt die Toleranz nun nur noch 5 km/h. Dazu kommt eine Toleranz von 3 km/h für eine potentielle Ungenauigkeit des Tachos - macht in Summe 8 km/h. Das bedeutet, dass Autofahrer, die in der 30er-Zone zu schnell fahren, ab 39 km/h zur Kasse gebeten werden.

Weitere Meldungen


FPÖ-Foto : 
Vzbgm. Eva Striedinger (1.v.l.), LHStv. Manfred Haimbucher (2.v.l.), Dr. Susanne Dullinger (4.v.l.)

Schnitzen für einen guten Zweck

Beim Frühschoppen der FPÖ-Vöcklamarkt, den auch Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner besuchte, wurde die Figur des Motorsägenschnitzers Mathias Schatzdorfer für einen sozialen Zweck versteigert.

weiter lesen ...