Zwei neue Rotkreuz-Offiziere angelobt

Foto: Asanger W.
Foto: Asanger W.

Zwei Jahre dauerte die berufsbegleitende Ausbildung zum Rotkreuz-Offizier. Die in Seminarform geführte Ausbildung fand nun einen krönenden Abschluss indem die frischgebackenen Führungskräfte im Steinernen Saal des Linzer Landhauses feierlich angelobt wurden.

Mit Nicole Rohregger und Stefan Benda stehen dem Bezirksrettungskommando Gmunden nun zwei weitere frischgebackene Offiziere zur Verfügung. Neben den rechtlichen Grundlagen, der Stabsarbeit, Führungsschulung, uvm. wurde in zahlreichen Seminaren das Wissen an die Absolventen vermittelt. Während der Ausbildung stellten sie in zahlreichen Klausuren ihr fachliches Können unter Beweis. Weiters mussten die Teilnehmer eine Facharbeit über ein selbst gewähltes Rotkreuz-Thema abliefern und schlussendlich wurde das gesamte erworbene Wissen noch von einer hochkarätigen Kommission in Linz geprüft. Über den Zuwachs im Bezirksrettungskommando zeigt sich Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer sehr erfreut. Die Rotkreuz-Kommandomitglieder des Bezirkes Gmunden gratulieren den frischgebackenen Offizieren ganz herzlich.

Weitere Meldungen