14.09.2018
Musikfest der Feuerwehrmusik St. Agatha Freitag, 21. SEPTEMBER 2018
Bereits im 1888 wurde die Musikkapelle St. Agatha gegründet. Seit dieser Zeit stellt sie einen wesentlichen Faktor im kulturellen und gesellschaftlichen Leben von Bad Goisern dar. Die Kapelle zählt heute etwa 50 Mitglieder.
Während des Jahres ist die Musikkapelle bei vielen Ausrückungen und Veranstaltungen zu hören und zu sehen. Dazu zählen auch die traditionellen Ausrückungen zu Ostern, das weihnachtliche Turmblasen in der Pfarrkirche in St. Agatha oder das Neujahrsblasen, wo von Haus zu Haus die Neujahrswünsche überbracht werden.
Bereits im Mai spielte die Feuerwehrmusik St. Agatha ein sehr erfolgreiches Festkonzert im Rahmen des Jubiläums.
Am Freitag, den 21. September 2018 findet dann am Festgelände beim Kirtagsbierzelt St. Agatha das Musikfest statt.
17:30 Uhr Beginn des Jubiläums mit dem Einmarsch der 11 Gastkapellen.
19:30 Uhr Unterhaltung der Trachtenmusikkapelle Rußbach im Festzelt.
20:30 Uhr Blaskapelle Tidirium.
Die 12 talentierten jungen Männer haben in Südtirol die Meisterschaften der böhmisch-mährischen Blasmusik in der Höchststufe gewonnen und werden mit dem Motto „Böhmisch. Mährisch. Gut.“ für Stimmung sorgen.
Diese News an Freunde schicken: Feuerwehrmusik St. Agatha
ff
Bilder zum Vergrößern anklicken:
Weitere Artikel
www.salzkammergut-rundblick.at
Die Online-Zeitung www.salzkammergut-rundblick.at bietet rund um die Uhr redaktionell aufbereitete Nachrichten und umfassende Informationen
|
|
|
Der Tabellenführer beim ersten Verfolger SKN St. Pölten
13.09.2018
Beide Teams bisher noch ohne Saisonniederlage
weiter lesen ...
|
|
|
Zwei neue Rotkreuz-Offiziere angelobt
13.09.2018
Zwei Jahre dauerte die berufsbegleitende Ausbildung zum Rotkreuz-Offizier.
weiter lesen ...
|
Einsatz FF St. Agatha - Tierbergung Hütteneck
13.09.2018
Zu einer äußerst aufwendigen Tierbergung wurde am Sonntag 9. September am Abend die Feuerwehr St. Agatha gerufen.
weiter lesen ...
|
|
Ebenseer Pensionistenverband in der Südsteiermark
13.09.2018
Der diesjährige 3 –tägige Ausflug des Ebenseer Pensionistenverbandes führte 50 Mitglieder in die Südsteiermark.
weiter lesen ...
|
Torfestival in Ebensee
13.09.2018
SV Ebensee 1922 : Union Regau 7:3 (3:1)
weiter lesen ...
|
|
In nur 10 Minuten zum Lebensretter
13.09.2018
326 Vorchdorfer spendeten ihr Blut
weiter lesen ...
|
|
|
Depression – Veranstaltungsreihe vermittelt Informationen und Tipps für Angehörige
13.09.2018
VÖCKLABRUCK. Die Diagnose Depression stellt nicht nur die Betroffenen, sondern auch ihre Angehörigen vor große Herausforderungen.
weiter lesen ...
|
|
|
AK und GKK OÖ warnen: Mit der Kassenfusion droht die größte Enteignung in der Geschichte Österreichs
13.09.2018
Unter dem Deckmantel „Reform“ will die Regierung die Krankenkassen zusammenlegen. Angeblich aus Spargründen.
weiter lesen ...
|
|
|
Tage des offenen Ateliers
13.09.2018
Fr., 21., + Sa., 22. 9., 10 – 17 Uhr, KUNST.WERKSTATT der Gmundner Keramik Manufaktur und Atelier des LAUFEN-Werkes in Gmunden-Engelhof
weiter lesen ...
|
|
|
Weniger Toleranz für Schnellfahrer
13.09.2018
Vöcklabruck. Wer ab sofort im Ortsgebiet allzu kräftig aus Gas steigt, muss aufpassen: Laut Erlass des Landes wurde die Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitungen reduziert.
weiter lesen ...
|
|
|
purest SAIL Gin
13.09.2018
Die Elemente spüren – Naturgewalten erleben – auf Reisen gehen.
weiter lesen ...
|
|
|