Kinder- und Jugendfischen in Atzbach

FPÖ-Foto : Noah Nußbaumer mit einem kleineren Fang
FPÖ-Foto : Noah Nußbaumer mit einem kleineren Fang

Bei guten Bedingungen fand das Kinder-Freundschaftsfischen der Atzbacher Freiheitlichen im Rahmen des Ferienprogrammes am Bielteich in Schnötzing statt. Trotz geringer Bissfreudigkeit an diesem Tag hatten die 25 „Nachwuchsfischer“ im Alter von 4 bis 15 Jahren großen Spaß.
Mit Unterstützung der Eltern und fachmännischer Betreuer wurden insgesamt 29,5 kg Fische gefangen.
Bei den unter 10-jährigen Teilnehmern fing Noah Nußbaumer den schwersten Fisch mit 6.7 kg und bei den über 10-jährigen war Josef Huemer mit 5,2 kg erfolgreich.
Es wurden teilweise sehr große Fische gefangen, die alle wieder in den Teich zurückgesetzt wurden.
Gemeinderat Max Huber lobte die Teilnehmer für das geduldige Ausharren und die Disziplin beim Fischen. Im Anschluss waren Kinder und Eltern zum Würstelgrillen eingeladen.

Weitere Meldungen