Donnerstag, 18.10.2018
 

Eine gute Idee ... wurde am Attersee zur Lebensfreude pur

Wenn sich bekannte Musikstars aus Tirol und Bad Ischl den ganzen Tag Zeit nehmen um mit 120 behinderten Menschen, deren Familien, Assistenten und Freunden einen Tag zu verbringen, dann ist das für viele Lebensfreude pur.

Der Verein RollOn Austria organisierte am Samstag, den 22.09.18 eine ganz besondere und musikalische Schifffahrt am Attersee. Die erfolgreichen Wanderungen mit Hansi Hinterseer und Menschen mit Behinderungen waren für Martin Brugger von den Ursprung Buam & Den Lindaua Buam der gedankliche Anstoß ebenso mit RollOn Austria einen solch besonderen Tag zu organisieren.

„Ich habe auch eine Behinderung und weiß wie es ist mit einer solchen zu leben. Trotzdem bin ich auf die Sonnenseite des Lebens gefallen und möchte mit diesem Tag etwas an Dankbarkeit und Freude zurückgeben, so der Bandleader von den Ursprung Buam.“ In Martin Bruggers Gesicht sind tiefe Spuren eines schrecklichen Hundebisses verewigt: „Ich wurde als Kind von einem Schäferhund angefallen. Er biss mir mitten ins Gesicht und ich wurde 22 Mal operiert. Auf dem linken Auge sehe ich seitdem fast nichts.“

RollOn-Obfrau Marianne Hengl: „Viele Menschen sind bemüht, Begegnungsorte zu schaffen, um dabei Berührungsängste abzubauen. Diese Veranstaltung am Attersee und das anschl. Benefizkonzert in Lenzing hat wieder ein bisschen dazu beigetragen die „behinderte Welt“ verständlicher zu machen und zudem wurde uns allen die Möglichkeit geschenkt, miteinander einen unvergesslichen Tag im wunderschönen Salzkammergut zu verbringen. Die Musik hat uns vereint und das gemeinsame was uns Menschen verbindet – Lebensfreude, Tränen des Glücks und die Gefühle für die schöne Natur – standen an diesem Tag im Mittelpunkt!“
Diese News an Freunde schicken:
Quelle -www.rollon.at
Fotos Klein Helmut

Verweise:

www.rollon.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt - Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt -

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt

Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt

Vor 150 Jahren (1868) wurde im Zuge der Gründung des Arbeiterbildungsvereins auch zum ersten Mal eine öffentliche Bibliothek erwähnt.

weiter lesen ...
 
Ausbildung zum diplomierten Yoga-Trainer -  - Foto WKOÖ

Ausbildung zum diplomierten Yoga-Trainer

26.09.2018

weiter lesen ...
 

ÖFB - Umtauschbasar in Bad Goisern

8. - 11. Oktober 2018

26.09.2018

weiter lesen ...

Verkehrsinfos Hallstatt:/Obertraun

26.09.2018

weiter lesen ...
 

Schmankerltag in Hallstatt

Dienstag, 2.10.2018

26.09.2018

weiter lesen ...

Lagerhaus mit Seeblick statt Erholungszone?

25.09.2018

Bereits vor drei Jahren hat die Gemeinde für das Areal des alten Bahnhofes, des Lagerhauses sowie angrenzender Flächen ein Neuplanungsgebiet mit dem Ziel einer touristischen Nutzung beschlossen.

weiter lesen ...
 
FIT For BRAIN Run der Österreichischen Schlaganfall-Gesellschaft am 20. Oktober -  -

FIT For BRAIN Run der Österreichischen Schlaganfall-Gesellschaft am 20. Oktober

25.09.2018

Am Samstag, dem 20. Oktober findet ab 14 Uhr der FIT For BRAIN Run statt, eine Laufveranstaltung der Österreichischen Schlaganfall-Gesellschaft. Das Nenngeld kommt zur Gänze dem Bereich Schlaganfall zu Gute.

weiter lesen ...
 
Wirtschaft in permanenter Krise? - Mittwoch, 3. 10 2018 um 19:00 Uhr
Zeitgeschichte Museum, Kirchengasse 5, Ebensee - Foto Oliver Kühschelm

Wirtschaft in permanenter Krise?

Mittwoch, 3. 10 2018 um 19:00 Uhr
Zeitgeschichte Museum, Kirchengasse 5, Ebensee

25.09.2018

Von der Genfer Sanierung (1923) bis zu den Lausanner Protokollen (1932)

weiter lesen ...
 
Tage der Offenen Martinskirche: Wahrzeichen für alle offen
 -  - Postkarte Alt-Attnang 1909

Tage der Offenen Martinskirche: Wahrzeichen für alle offen

25.09.2018

Attnang. Die Stadt Attnang hat eine besondere Beziehung zum Heiligen Martin von Tours, der im 4. Jahrhundert lebte.

weiter lesen ...
 

Sprechtag mit Stadträtin Ines Schiller

25.09.2018

Um das Angebot, miteinander ins Gespräch zu kommen, zu erweitern und für Bürgerinnen und Bürger aus Bad Ischl leichter erreichbar zu sein, biete ich ab Oktober2018 regelmäßige Sprechtage an.

weiter lesen ...

Österreichs Laufelite beim Raiffeisen Halbmarathon - Kaiserlauf!

25.09.2018

Der Wettergott hatte nach anfänglichem Regen dann doch noch ein Einsehen und so ging der 17. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon, und somit auch die OÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon, bei perfekten Bedingungen über die Bühne.

weiter lesen ...
 
Veranstaltungs - information – WKO Gmunden -  - Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Veranstaltungs - information – WKO Gmunden

25.09.2018

digital.now – die IT-Roadshow macht Halt in Gmunden
Am Montag, 8. Oktober 2018 ab 19:00 Uhr in der WKO Gmunden, Miller v. Aichholz-Straße 50, 4810 Gmunden

weiter lesen ...
 
Jubiläum - 40JahreAttergau -  - CopyrightTVBAttergau_linksnrechts-MargaSuft-ObmannKarlWienerroither-CarolineSpitzer-AdolfSuft-GottfriedSpitze rmitEnkerl-BueroleiterinSimonePuchner

Jubiläum - 40JahreAttergau

25.09.2018

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde dieses Jahr im Landgasthof Spitzerwirt gefeiert. Seit unglaublichen 40 Jahren kommen Marga und Adolf Suft nach St. Georgen um Ihren Urlaub zu verbringen.

weiter lesen ...
 
Ehrungen Ebensee am Traunsee -  - Von Bürgermeister Ing. Markus Siller und Gemeindevorstand Johann Schilcher wurden geehrt: 
· 90er - Neuhuber Josef

Ehrungen Ebensee am Traunsee

25.09.2018

Von Bürgermeister Ing. Markus Siller und Gemeindevorstand Johann Schilcher wurden geehrt:

weiter lesen ...
 

Fünf mal fünf ist fünfundzwanzig: 25 Jahre Maximilianhaus in Attnang-Puchheim

25.09.2018

Am Freitag, 21. September 2018 feierte das Maximilianhaus in Attnang-Puchheim sein 25-jähriges Bestehen. Ein Grund, dankbar zurückzublicken und über zukünftige Ausrichtungen nachzudenken. Auch Bischof Manfred Scheuer hielt ein Impulsreferat.

weiter lesen ...

Ausbildung zum diplomierten Yoga-Trainer

25.09.2018

WIFI Bad Ischl lädt zu Info-Abend am Fr., 2. November 2018

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

trüb
Temperatur: 7 ºC
Wind: 1km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 93%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 6 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 24.10.2018
Neumond: 07.11.2018
Sonnenaufg.: 07:15
Sonnenunterg.: 18:03
 

Do

klarer Himmel
6 bis 17 ºC

Fr

klarer Himmel
5 bis 17 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
3 bis 14 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text