WKO Gmunden zeichnet den Steegwirt aus

Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden
Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden

Am 1. Oktober fand der traditionelle Wirtschaftsempfang am „Liachtbratl-Montag“ in der WKO Gmunden statt. In geselliger Atmosphäre traf man Geschäftspartner, Freunde und Entscheidungsträger aus der Region und es wurden auch herausragende Wirtschaftsleistungen im Bezirk ausgezeichnet. Dieses Jahr freut sich der Steegwirt in Bad Goisern über die Auszeichnung.

„Der Steegwirt ist ein Juwel im Salzkammergut und eines der ältesten Gastronomiebetriebe Bad Goiserns“ freut sich Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden. Es wurde erstmals im Jahre 1571 als „Trauneckgut” mit der „Mühlen - und Schankgerechtigkeit” urkundlich bezeugt. Schon zu Kaisers Zeiten kehrten hohe und höchste Herrschaften dort ein. Seit 1982 ist der heutige Wirt Fritz Grampelhuber sen. Besitzer des Steegwirts und führt das Wirtshaus gemeinsam mit seiner Familie. Ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und namhaften Persönlichkeiten. 2018 wurde der Umbau fertiggestellt und mit viel Prominenz die Eröffnung gefeiert. Die bodenständige Küche mit den Produkten aus der Region erreichte auf Anhieb zwei Sterne. Die beiden Söhne Tamino und Fritz jun. führen den Familienbetrieb mit Herz & Seele sowie mit der Unterstützung der Eltern weiter. „Wir vom Steegwirt fühlen uns alten Traditionen verpflichtet, sind stolz auf die Kultur unseres Hauses und in dieser wunderschönen Region zu leben. Ihre vielfältigen Besonderheiten teilen wir gerne mit unseren Gästen“ so Fritz Grampelhuber.

Weitere Meldungen