SK Neukirchen/Altm. - SV Ebensee 0 : 1 (0:0)

SK Neukirchen/Altm. - SV Ebensee 0 : 1 (0:0)
Res. 3 : 0
Bei schwierigen Bodenverhältnissen entwickelt sich vor zahlreichen Zuschauern vorerst ein offener Kampf. In der 10.min. verhindert Ebensees Keeper Kerschbaum mit gewaltiger Fußparade den Führungstreffer der Heimischen, im Gegenzug dribbelt sich Shabanaj geschickt durch, setzt aber den Ball an die Stange (13.min.). Neukirchens Schlussmann Bezdek ist in der 33.min. mit einer glänzenden Abwehraktion zur Stelle, sein Stürmerkollege knallt in der 38.min. an die Latte. Knapp vor dem Pausenpfiff geht’s munter hin und her; ein Gästetreffer wird wegen angeblichem Abseits aberkannt, Kendler schießt knapp am Tor vorbei und Kerschbaum pariert eine „1000er – Chance“ aus nächster Nähe. Nach Seitenwechsel ist Ebensee klar tonangebend. Keeper Pavel Bezdek macht aber vorerst mit tollen Paraden alle Chancen zunichte (50./67./68./69.min.). In der 72.min wird das nächste Gästetor aberkannt, dann heißt’s doch noch 0:1; Bezdek wehrt mehrmals aus nächster Nähe ab, gegen den Flachschuss von Rafael Reisenbichler ist er aber machtlos (73.min.). Der SV Ebensee spielt zwar weiter überlegen, Torerfolge gelingen aber nicht. Mit zwei argen Abwehrschnitzern bringen sich die Gäste nochmals selbst in Bedrängnis, die Rettung erfolgt jedoch auf der Torlinie in allerletzter Sekunde. Alles in allem ein verdienter Sieg.
Vorschau:
SV Ebensee – USC Attergau
Samstag, 13.10.18 / 14 und 16 Uhr

Weitere Meldungen