Der größte Online Laufkongress im deutschsprachigen Raum startet in die zweite Runde

Vojta_Portrait - Brockmann
Vojta_Portrait - Brockmann

Nach dem positiven Feedback zur ersten Auflage startet nächste Woche am 20.10.2018 der Laufheld Online Kongress 2.0. Veranstalter und Initiator des Events ist Österreichs Eliteläufer Andreas Vojta, seines Zeichen Olympiateilnehmer und 31-facher österreichischer Meister. Das Event ist das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum und bietet jedermann die Möglichkeit, eine Woche lang kostenlos Onlinevorträge von Profis und Experten rund um das Thema Laufen anzusehen. Damit können sich sowohl Einsteiger, als auch Hobbyläufer und fortgeschrittene Athleten zur Volkssportart Nr. 1 ausgiebig informieren. Unter den Vortragenden befinden sich wie schon zuletzt viele führende Experten und Profiathleten aus rund um das Thema Laufen. So kann jeder von den Inputs wie Europameister Jan Fitschen, Marathon-EM Bronzegewinner Peter Herzog, Lauf-Coach Wilhelm Lilge und Mentaltrainerin Antje Heimsoeth profitieren.


Über 15 Top-Speaker aus dem Sportbereich

Der Laufheld Online Kongress ist das größte Event seiner Art im deutschsprachigen Raum. Über 15 Experten aus den verschiedensten, laufrelevanten Bereichen geben den Teilnehmern in Videosessions wertvolles Wissen und ihre besten Tipps und Tricks für Einsteiger und Fortgeschrittene weiter. So sind mit Jan Fitschen, Peter Herzog, Martin Steinbauer und Rainer Predl einige namhafte aktive und ehemalige Profisportler mit dabei. Des Weiteren gehören zahlreiche Sportwissenschaftler, Trainer, Sportärzte sowie Ernährungsexperten zu den Vortragenden. Thematisch wird ein breites Spektrum an Themen, angefangen mit dem richtigen Laufeinstieg, über Verletzungsprophylaxe, Motivations- und Leistungssteigerung bis hin zur richtigen Ernährung eines Läufers angeboten. Initiator Andreas Vojta ist von dem einzigartigen Konzept überzeugt: „Vielen Leute üben das Laufen gerne aus bzw. würden das gerne tun, haben aber Informationsdefizite zu vielen Bereichen rund um den Sport. Beim Laufheld Online Kongress haben sie die Möglichkeit, von den Besten der Besten im deutschsprachigen Raum zu lernen und so Fehler zu vermeiden und ihr Potential voll auszuschöpfen. Das ganze noch dazu gemütlich von einem Device ihrer Wahl und obendrein kostenlos. Diese Möglichkeit hat man sonst, vor allem bei klassischen „Offline-Kongressen“, nie.“

Elitesportler Andreas Vojta Gründer des Kongresses

Veranstalter und Initiator dieser zweiten Ausgabe ist auch diesmal Andreas Vojta, seines Zeichens selbst Eliteläufer und seit knapp 10 Jahren im Profisport tätig. Er war im Jahr 2012 Teilnehmer bei den Olympischen Spielen im 1500m Lauf, ist 31-facher Staatsmeister von 800m bis 10km und hält außerdem 2 nationale Rekorde. Mit seiner Marke „Laufheld“ will er allgemein einen Schnittpunkt zwischen Profis und Experten auf der einen und Laufeinsteigern und Hobbyathleten auf der anderen Seite schaffen: „Immer wieder haben mich Leute aus meinem Umfeld gefragt, wo es einen professionellen und seriösen Überblick über die verschiedenen Elemente des Laufsports gibt. Letztendlich musste ich ihnen immer selbst die Antworten auf iher Fragen geben, das soll nun für jedermann möglich sein. Gerade Informationen die im Web, wie z.B. Facebook, herumgeistern, sind leider oft gefährliches Halbwissen, das nicht selten mehr Schaden anrichten kann als es nützt. Da nun auch das Feedback nach meinem ersten Kongress mehr als positiv war habe ich beschlossen, noch im selben Jahr wieder die geballte Ladung an Expertenwissen für alle Laufsportfreunde verfügbar zu machen. Neu an Bord sind auch starke Unterstützer wie Isostar oder der WEMOVE Running Store, von denen auch die Teilnehmer in Form von Gewinnspielen profitieren werden!“

Kostenlose Teilnahme für jedermann

Am Laufheld Online Kongress kann jedermann teilnehmen, indem er sich auf der Homepage www.laufheld.com anmeldet und damit eines der limitierten und kostenlosen Tickets sichert. Das Event findet vom 20.-26. Oktober 2018 statt, wobei jeden Tag zwei bis drei Videos freigeschaltet werden. Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt und bietet so die optimale Flexibilität für alle Teilnehmer.


Weitere Meldungen

v.l.n.r. Tanja Frank, Christian Bayer, Lorena Abicht 
Fotorechte: © OeSV

Frank/Abicht gewinnen österreichischen Hochsee-Meistertitel

Die packende Finalwettfahrt der Österreichischen Hochseestaatsmeisterschaft bringt an der Spitze doch noch eine Wende - Tanja Frank gewinnt mit dem PROFS-Team (Florian Leitner (SC Ebensee) , Christian Feichtinger (SC Ebensee) , Gudrun Haugeneder (SC Ebensee) , 49erfx - Segelpartnerin Lorena Abicht, Christian Bayer, Christian Schulz und Michael Seif).

weiter lesen ...