Höchster Auswärtssieg von Altmünsters Fußballerinnen im Bezirksderby!

Foto: Klaus Stelzhammer, FCA: Blieb in den letzten 3 Spielen ohne Verlusttreffer, schoss aber 12 Tore: die Mannschaft des FC Altmünster mit den Trainern: Mario Zolgar (links) und Jürgen Wabitschj (rechts) .
Foto: Klaus Stelzhammer, FCA: Blieb in den letzten 3 Spielen ohne Verlusttreffer, schoss aber 12 Tore: die Mannschaft des FC Altmünster mit den Trainern: Mario Zolgar (links) und Jürgen Wabitschj (rechts) .

Mit 7:0 (5:0) fertigte die Frauenelf des FC Altmünster heute in Kirchham die „Gastgeberinnen“ des SV Scharnstein im lokalen Landesliga- Schlagerspiel ab. Scharnstein- „Schreck“ Mariana Strübler-Pilic sorgte schon in der 13. Minute per Kopf für die 1:0-Führung der Gäste, 2 Minute später erhöhte Kathi Hrouda per Elfmeter auf 2:0, ehe Strübler-Pilic in der 21. Minute bereits ihren „Doppelpack“ finalisierte. Debi Mirjanic stellte in der 37. Minute auf 4:0, ehe Kapitänin Steffi Wallinger in der 43. Minute den Pausenstand herstellte. Wallinger mit ihrem 2. Matchtreffer in der 68. Minute und Sophie Stelzhammer in der 73. Minuten schraubten den Endstand auf 7:0, den bisher höchsten Auswärtssieg Altmünsters in der Landesliga, die im Sommer 2014 installiert wurde.

Die erfolgreiche Trainer- „Hälfte“ Jürgen Wabitsch: „Der ausgiebige Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, die Gegnerinnen hatten keine Torchance, Kompliment an unser Team, das heute die grandiose Mannschaftsleistung bot, die sich mein Trainerkollege Mario Zolgar und ich auf Grund der tollen Trainingsleistungen schon länger erhofft haben. Auf jeder Position wurde eine Topleistung erbracht, obwohl wir Susanne Schuhmeier vorgeben mussten und leider länger auf Abwehrstütze Kathi Haas verzichten müssen, der wir raschest mögliche Genesung wünschen!“

Bei den Unterlegenen wurde Torjägerin Lena Maria Holzinger schmerzlich vermisst, die vor dieser Meisterschaftsrunde in der Torschützinnen-Liste mit 7 Volltreffern an der Spitze lag.

In der Tabelle rückten die FCA- Damen mit 12 Punkten auf Platz 3 vor, am kommenden Samstag gastieren die FCA- Mädels bei Eidenberg/Geng, ehe sie zum Herbst- „Kehraus“ am Freitag, 2. November, um 18.00 Uhr im Traunstein Stadion das LT1-Team des SV Krenglbach in der 3. Runde des O.Ö. Ladies-Cups empfangen.


Auch Pettenbach holte auswärts einen „Dreier“ ohne Verlusttor!
Mit 3:0 (1:0) setzte sich heute Nachmittag die Union Pettenbach in der Frauen- LL beim SV Windischgarsten durch, für die Tore sorgten: Sarah Nowak in der 6. und 52. Minute sowie Jessica Aigner (68.). Die Liga-Neulinge halten mit 11 Zählern auf dem beachtlichen 5. Rang und treffen in der letzten Begegnung im Herbst am Samstag, 27. Oktober um 17.30 Uhr in der heimischen ROBEX -Arena auf Union Nebelberg. SV Scharnstein muss zum Abschluss am Donnerstag, 25.10. r zu Aspach/Wildenau ins Innviertel reisen.

Weitere Meldungen

TAG DER OFFENEN TÜR in Hallstatt

Samstag, 20.10.2018 von 15.00 bis 20.00 Uhr
Gemeindebücherei Hallstatt

Vor 150 Jahren (1868) wurde im Zuge der Gründung des Arbeiterbildungsvereins auch zum ersten Mal eine öffentliche Bibliothek erwähnt.

weiter lesen ...