ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut beim Landescup in Höhnhart erfolgreich

Foto Daniel Keil
Foto Daniel Keil

Noch bevor die Athleten des NTS Salzkammergut in den Kinder- und Schülerklassen beim OÖ. Landescup in Höhnhart an den Start gingen, wurden in Linz die sportlichen TopTalente Oberösterreichs bei einer Gala geehrt. Mit dabei war die Skispringerin aus Bad Ischl, Sophie Mair, die als eine von 15 jungen Sportlern aus verschiedenen Sparten von Eiskunstlauf bis Judo, von Wasserski bis Fechten, nominiert worden war.

Der Sieger wurde im Rahmen eines über mehrere Wochen durchgeführten Publikumsvoting ermittelt. Die jungen Sportler erhielten die Gelegenheit, sich in Zeitung, Radio und TV zu präsentieren und wurden für ihre sportlichen Leistungen im Rahmen der Gala gebührend geehrt.

Die Erfolge der älteren Athleten sind Ansporn für die jüngeren NTS Sportler, die wieder mit tollen Ergebnissen beim letzten LC vor dem Winter in Höhnhart aufzeigten.
Bei den Kindern 1 siegte im Springen Luca Grieshofer vor seinem Teamkollegen Simon Gaisberger. Adrian Konnerwetter wurde Siebter. In der Nordischen Kombination siegte sodann Simon Gaisberger und Adrian Konnerwetter konnte noch auf Platz 3 nach vor laufen.
Bei den Kindern 2 konnten Luca Grieshofer und Simon Gaisberger sich als Doppelstarter auch bei den älteren Kindern in Szene setzen. Sie belegten die Ränge 5 und 6. Nico Koller vervollständigte das Ergebnis als Achter.

In der Klasse der Schüler 1 belegte Jakob Peer mit gewohnt guten Sprüngen den 2. Platz. Raphael Lippert und Michael Steinacher mussten sich beim Springen noch mit den Rängen 6 und 7 zufrieden geben. Im anschließenden Crosslauf gelang ihnen die Verbesserung auf die Ränge 3 und 4.

Bei den Schülerinnen musste Eli Deubler gegen um 2 Jahre ältere Gegnerinnen antreten. Sie erreichte sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination den 2. Platz.
Bei den Schülern 2 gelang Philipp Steinbacher nach dem 4. Platz im Springen noch der Sprung auf das Stockerl. Er wurde in der Nordischen Kombination Dritter. Mike Kaserer wurde jeweils Fünfter.

Weitere Meldungen