„Was ist, wenn mir was passiert?“

Vorsorgetag für Unternehmerinnen und Unternehmer am 30. Oktober in der WKO Gmunden und WKO Bad Ischl.

Vor schweren Unfällen, längerer Krankheit oder Todesfall ist niemand gefeit. Wenn man nicht mehr in der Lage sein sollte, selbst zu entscheiden oder sich zu äußern, kann das schwerwiegende Folgen für den Betrieb und die Angehörigen haben.

Eine rechtzeitige Vorsorge kann vieles erleichtern. Die WKO Gmunden, WKO Bad Ischl und die Notariatskammer machen deshalb bei einem gemeinsamen Vorsorgetag für Unternehmerinnen und Unternehmer auf Absicherungsmöglichkeiten aufmerksam und bieten praxisnahe Empfehlungen an. Nach der Begrüßung durch Robert Oberfrank, Bezirksstellenleiter der WKO Gmunden, informieren in Impulsvorträgen Notare und Experten der WKOÖ über die soziale Absicherung für Unternehmer, das neue Erwachsenenschutzrecht seit 1. Juli 2018, die Vorsorgevollmacht, das Testament und letztwillige Verfügungen. Zudem besteht im Anschluss an diese Vorträge die Möglichkeit, sich von Notaren zu individuellen Fragestellungen kostenlos beraten zu lassen.

Vorsorgetag:
Am Dienstag, 30. Oktober 2018, von 16 bis 18.30 Uhr in der WKO Gmunden, Miller von Aichholz-Str. 50, 4810 Gmunden

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, von 16 bis 18.30 Uhr in der WKO Bad Ischl, Technoparkstraße 3, 4820 Bad Ischl

Anmeldung unter T 05-7000-7056 oder unter E veranstaltung@wkooe.at

Weitere Meldungen

Musikfreunde Ebensee

Matinee zum Nationalfeiertag

Die Musikfreunde Ebensee laden Sie sehr herzlich zur Matinee zum Nationalfeiertag ein. Musiziert wird am 26. Oktober 2018 um 10:30 Uhr im Festsaal der LMS Ebensee im Schulzentrum Pestalozziplatz.

weiter lesen ...