4000 Einwohner in Pinsdorf begrüßt

Juliane Burger mit Tochter Ida und Amtsleiter Markus Siedlak
Juliane Burger mit Tochter Ida und Amtsleiter Markus Siedlak

Die Gemeinde Pinsdorf konnte am 22.10.2018 ihren 4000 Einwohner begrüßen. Frau Juliane Burger und ihre kleine Tochter Ida wurden bei der Anmeldung am Meldeamt mit einem Heimatbuch und einem Blumenstrauß überrascht.

Pinsdorf ist ein attraktiver Wohnort, der durch seine gute Infrastruktur, eine verkehrsmäßig sehr gute Lage und ein gutes Freizeitangebot punktet. Daher ist es auch kein Wunder, dass sich dieser Ort schon seit Jahrzehnten über einen großen Zuzug freuen kann. Die Bevölkerungszahl hat sich in den letzten 20 Jahren um 760 Einwohner (23,5 %) erhöht. Aktuell sind mehrere Wohnbauprojekte in Planung, ein weiteres Wachstum ist also vorprogrammiert.

Aufgabe der Gemeinde ist es, die Infrastruktur an die steigende Bevölkerungszahl anzupassen und so dafür zu sorgen, dass Pinsdorf auch weiterhin ein lebenswerter Wohnort bleibt.

Weitere Meldungen