Notare geben am 30. Oktober viele Informationen

„Was ist, wenn mir was passiert?“ – unter diesem Motto steht der erste Vorsorgetag für Unternehmer, den die Wirtschaftskammer gemeinsam mit der Notariatskammer veranstaltet. Am Dienstag, 30. Oktober 2018, gibt es von 16 bis 18 Uhr kompetente Beratung in der WKO Vöcklabruck.
„Vor schweren Unfällen, längerer Krankheit oder Todesfall ist niemand gefeit. Wenn man nicht mehr in der Lage sein sollte, selbst zu entscheiden oder sich zu äußern, kann das schwerwiegende Folgen für den Betrieb und die Angehörigen haben. Dann sollten Unternehmer gut vorbereitet sein“, erklärt WKO-Bezirksobfrau Dr. Angelika Winzig, warum ein guter Vorsorgeplan gerade für Betriebe so wichtig ist.
Die Wirtschaftskammer Oberösterreich und die Notariatskammer machen am 30. Oktober in der WKO-Bezirksstelle Vöcklabruck gemeinsam auf Absicherungsmöglichkeiten aufmerksam und bieten praxisnahe Empfehlungen an. Im Mittelpunkt dieser Informationen stehen das neue Erwachsenenschutzrecht seit 1. Juli 2018, die Vorsorgevollmacht, das Testament und letztwillige Verfügungen.
Nach den Vorträgen besteht für Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit, sich von Notaren aus der Region zu individuellen Fragen kostenlos persönlich beraten zu lassen.

Vorsorgetag für Unternehmerinnen und Unternehmer 30. Oktober 2018
16 bis 18 Uhr

Wirtschaftskammer Vöcklabruck
Robert-Kunz-Straße 9 4840 Vöcklabruck
Tel. 05-90909-5850

Weitere Meldungen