Freitag, 23.08.2019
 

Glückwunsch zum 100er in Hallstatt

Glückwunsch zum 100er in Hallstatt -  -








Frau Ida Gehr, geborene Reisenbichler feierte am 30. Oktober 2018 bei bester Gesundheit im Kreise ihrer Familie in Hettstadt/Deutschland ihren 100. Geburtstag. Die gebürtige Hallstätterin kam nun nach Hallstatt um nochmals verschiedene Orte, die sie so sehr geliebt hatte in Erinnerung zu rufen und auch hier ihr Jubiläum zu feiern. Vize-Bürgermeister Alfred Gamsjäger stellte sich mit einem Präsent der Marktgemeinde Hallstatt und dem Quintett der Salinenmusikkapelle am Samstag, 3. November 2018 ein, um der ehemaligen Hallstätterin persönlich zu gratulieren. Gamsjäger: „Es ist etwas ganz Besonderes, den 100. Geburtstag zu feiern. Ich möchte nicht nur herzlich gratulieren, sondern auch für die kommende Zeit vor allem viel Gesundheit wünschen. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich, dass du liebe Jubilarin den Bezug zu Hallstatt bis heute nicht verloren hast“. Auch ehemalige Schülerinnen und Nachbarn überbrachten die besten Glückwünsche. Die älteren Hallstätter werden sich noch an die Jubilarin erinnern: Ihr Vater Josef Reisenbichler war Kanzleioberoffizial beim Salzbergbau und ihre Mutter Maria Heimatdichterin. Ida Gehr war in Hallstatt Volksschullehrerin und nach dem Krieg übersiedelte sie nach Deutschland. Ihr Gatte Willi Gehr ist Gründungs- und Ehrenmitglied des „Verein Freunde der Musik Hettstadt 1978 e.V.“ und er konzertierte mit seiner Jugendkapelle bereits 1983 am Marktplatz in Hallstatt.


Diese News an Freunde schicken:
Text und Fotos – Franz Frühauf

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -  - Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer -- Bild: Johannes Zinner

SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer

Die SPÖ trauert um Rudolf Hundstorfer, einen großen und überzeugten Sozialdemokraten, unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen und Ausnahmepolitiker mit großem sozialen Herz.

weiter lesen ...
 
FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt -  - Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...
 

ASKÖ Ebensee vs. SV Attersee 5:0 (3:0)

04.11.2018

Ein souveräner Sieg beim letzten Heimspiel des Jahres 2018 im Rudolf Engl-Stadion. Am Sieg für die Mannschaft von Trainer Engl gab es von Beginn weg nichts zu rütteln

weiter lesen ...

HLW Wolfgangsee: Tag der offenen Tür

04.11.2018

Am Freitag, 30. November 2018, lädt die HLW Wolfgangsee (Ried 37, 5360 St. Wolfgang) von 10 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

weiter lesen ...
 

Die Integrations-Klassen an der Nikolaus Lenau Schule sind gerettet – wir feiern mit einem Tag der offenen Tür!

04.11.2018

Unter dem Motto „Eine Schule für alle-gemeinsam leben, gemeinsam lernen“ öffnet die Schule am 16. November2018 von 9.00 bis 12.00 die Klassentüren für alle interessierten Eltern und Kinder.

weiter lesen ...

Tödlicher Forstunfall

04.11.2018

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden arbeitete am 3. November 2018 mit seinen beiden Söhnen und einem 78-jährigen Bekannten in Scharnstein in einem Bergwald.

weiter lesen ...
 
BÜFE-Umfrage in Ebensee -  - Die Bürgerliste für Ebensee (BÜFE) möchte zur Halbzeit der Funktionsperiode von der Bevölkerung in Ebensee erfahren, wo aktuell der Schuh drückt

BÜFE-Umfrage in Ebensee

03.11.2018

Die Bürgerliste für Ebensee (BÜFE) möchte zur Halbzeit der Funktionsperiode von der Bevölkerung in Ebensee erfahren, wo aktuell der Schuh drückt

weiter lesen ...
 
Bootsbergung am Traunsee! -  - Bilder Peter SOMMER

Bootsbergung am Traunsee!

03.11.2018

In der Sturmnacht am 30.10.2018 wurde am Traunsee ein Frauscher Segelboot der Marke „h26 mit 8,5 Meter Länge und ca 1200 Kg am Ostufer des Traunsee`s von der Boje gerissen und quer über den See ca 1,5 Km abgetrieben

weiter lesen ...
 
WIENER TSCHUSCHENKAPELLE am 23. 11. 18 um 19:30 im STADTTHEATER GMUNDEN -  -

WIENER TSCHUSCHENKAPELLE am 23. 11. 18 um 19:30 im STADTTHEATER GMUNDEN

03.11.2018

die TSCHUSCHENKAPELLE kommt wieder nach OÖ und präsentiert in Gmunden ihre neue CD...DIE PATRIOTISCHE...!
Ein Konzert der Sonderklasse, das man nicht versäumen sollte...

weiter lesen ...
 

„Demokratiekrise und Parlamentsausschaltung 1933“

03.11.2018

Dr. Florian Wenninger (Univ. Wien)
Mittwoch, 14. Nov. 2018 – 19:00 Uhr
Zeitgeschichte Museum Ebensee (Kirchengasse 5)

weiter lesen ...

Vortrag 05.11.2018 Traunkirchen, Stiftersaal - Dr. Michaela Fried - Gazas vergessene Kinder

03.11.2018

Dr. Michaela Fried ist Mitarbeiterin und Vortragende im INA-Kompetenz-Netzwerk - dem Institut für NEUE AUTORIÄT

weiter lesen ...
 
LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“
 - 15.11.2018 Ried im Innkreis / Keine Sorgen Saal 20 Uhr
16.11.2018 Steyr / Stadtsaal 20 Uhr
 - Luis aus Südtirol Foto: Naima-Indigo Photography

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

15.11.2018 Ried im Innkreis / Keine Sorgen Saal 20 Uhr
16.11.2018 Steyr / Stadtsaal 20 Uhr

03.11.2018

Früher oder später musste es ja soweit kommen: in diesem Programm kommt nicht nur Luis aus Südtirol zu Wort, sondern auch Manfred Zöschg, Erfinder und Darsteller der Südtiroler Kultfigur. Doch was geschieht, wenn sich ein Nord- und ein Südtiroler die Bühne teilen müssen? Und wer von beiden ist der Speck und wer der Schmorrn?

weiter lesen ...
 
Pettenbacher Ortslauf: Damen teilten den Sieg, Kohlbauer verteidigte den Titel erfolgreich! -  - August Kohlbauer (ganz rechts ) läuft seinem Sieg vor Hubert Hartl entgegen, 3. Oliver Pfaffenwimmer

Pettenbacher Ortslauf: Damen teilten den Sieg, Kohlbauer verteidigte den Titel erfolgreich!

02.11.2018

Bei prächtigen Herbstwetter „ritterten“ am Nationalfeiertag 30 TeilnehmerInnen beim 17. Pettenbacher Ortslauf mit neuer Streckenführung auf dem Gelände des Fußballplatzes um den Sieg.

weiter lesen ...
 
10. Gmundner Spielefest -  - Foto: AdobeStock

10. Gmundner Spielefest

02.11.2018

Zum 10. Mal lädt die Stadtgemeinde zu einem Gmundner Spielefest ein.

weiter lesen ...
 

Lesung von Stefan Jagschich “ERNSTE GEDANKEN“ am Montag, dem 12.11.2018 in Bad Ischl

02.11.2018

Der Burgenländer Stefan Jagschich liest aus seinen ERNSTEN GEDANKEN!

weiter lesen ...

Keramik-Kunst-Geschichte:
Kurt Ohnsorg + 55 Jahre Sommerseminare Gmunden

02.11.2018

Der Gmundner Keramiker Kurt Ohnsorg (1927 – 1970) hat Kunstgeschichte geschrieben, sowohl als Künstler als auch als Kunstvermittler.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 15 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 12 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:59
Sonnenunterg.: 19:54
 

Fr

leichter Regen
15 bis 21 ºC

Sa

mäßiger Regen
16 bis 25 ºC

So

leichter Regen
17 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text