Glückwunsch zum 100er in Hallstatt








Frau Ida Gehr, geborene Reisenbichler feierte am 30. Oktober 2018 bei bester Gesundheit im Kreise ihrer Familie in Hettstadt/Deutschland ihren 100. Geburtstag. Die gebürtige Hallstätterin kam nun nach Hallstatt um nochmals verschiedene Orte, die sie so sehr geliebt hatte in Erinnerung zu rufen und auch hier ihr Jubiläum zu feiern. Vize-Bürgermeister Alfred Gamsjäger stellte sich mit einem Präsent der Marktgemeinde Hallstatt und dem Quintett der Salinenmusikkapelle am Samstag, 3. November 2018 ein, um der ehemaligen Hallstätterin persönlich zu gratulieren. Gamsjäger: „Es ist etwas ganz Besonderes, den 100. Geburtstag zu feiern. Ich möchte nicht nur herzlich gratulieren, sondern auch für die kommende Zeit vor allem viel Gesundheit wünschen. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich, dass du liebe Jubilarin den Bezug zu Hallstatt bis heute nicht verloren hast“. Auch ehemalige Schülerinnen und Nachbarn überbrachten die besten Glückwünsche. Die älteren Hallstätter werden sich noch an die Jubilarin erinnern: Ihr Vater Josef Reisenbichler war Kanzleioberoffizial beim Salzbergbau und ihre Mutter Maria Heimatdichterin. Ida Gehr war in Hallstatt Volksschullehrerin und nach dem Krieg übersiedelte sie nach Deutschland. Ihr Gatte Willi Gehr ist Gründungs- und Ehrenmitglied des „Verein Freunde der Musik Hettstadt 1978 e.V.“ und er konzertierte mit seiner Jugendkapelle bereits 1983 am Marktplatz in Hallstatt.


Weitere Meldungen

Tödlicher Forstunfall

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden arbeitete am 3. November 2018 mit seinen beiden Söhnen und einem 78-jährigen Bekannten in Scharnstein in einem Bergwald.

weiter lesen ...
Bilder Peter SOMMER

Bootsbergung am Traunsee!

In der Sturmnacht am 30.10.2018 wurde am Traunsee ein Frauscher Segelboot der Marke „h26 mit 8,5 Meter Länge und ca 1200 Kg am Ostufer des Traunsee`s von der Boje gerissen und quer über den See ca 1,5 Km abgetrieben

weiter lesen ...