Radwanderweg im Bad Ischler Weißenbachtal vor Fertigestellung

Der neue Radwanderweg im Weißenbachtal auf Bad Ischler Seite, der den Attersee und das innere Salzkammergut verbinden wird, steht vor seiner endgültigen Fertigstellung bzw. Freigabe. Nur an einem letzten Teilstück sind noch Arbeiten durchzuführen.

Die Trassenführung ist attraktiv. Die Arbeiten waren umfangreich und aufwändig, auch wenn auch am letzten Stück des Tales in Mitterweißenbach die Straße benützt werden muss. Ein weiterer Brückenbau wurde notwendig - genau an jener Stelle, an der die Hollywoodstars Richard Burton und Clint Eastwood im Film „Agenten sterben einsam“ aus dem Jahr 1968 eine Brücke sprengten.

„Es liegt nahe, diese Brücke nach den beiden Filmstars zu benennen“, meint Bürgermeister Heide. Gemeinsam mit Baustadtrat Thomas Loidl und den Vertretern der ausführenden Firmen konnte er das Bauwerk und die Verlängerung des Radwanderweges im Rahmen eines Lokalaugenscheines besichtigen und sich vom Baufortschritt überzeugen.

Weitere Meldungen

Tödlicher Forstunfall

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden arbeitete am 3. November 2018 mit seinen beiden Söhnen und einem 78-jährigen Bekannten in Scharnstein in einem Bergwald.

weiter lesen ...