ASKÖ Ebensee vs. SV Attersee 5:0 (3:0)

Ein souveräner Sieg beim letzten Heimspiel des Jahres 2018 im Rudolf Engl-Stadion. Am Sieg für die Mannschaft von Trainer Engl gab es von Beginn weg nichts zu rütteln. Die ASKÖler, die vor dem Spiel mit einer Trauerminute der verstorbenen Vereinslegende Rudolf Engl gedachten, führten rasch mit 2:0 durch Tore von Leitner und Hackl (Elfmeter). Sehenswert war vor allem der Treffer zum 3:0, bei dem Leitner eine traumhafte Flanke von Hackl mit dem Kopf ebenso schön im Netz unterbrachte. Die beiden Treffer in der zweiten Hälfte (Eigentor und Leitner) rundeten das Ergebnis ab. Mit der besten Defensive der Liga (nur 9 Gegentore), einem äußerst stabilen Mittelfeld und dank dieser Offensive, darf man sich schon jetzt auf die Heimspiele im Jahr 2019 freuen.

Weitere Meldungen

Tödlicher Forstunfall

Ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden arbeitete am 3. November 2018 mit seinen beiden Söhnen und einem 78-jährigen Bekannten in Scharnstein in einem Bergwald.

weiter lesen ...
Bilder Peter SOMMER

Bootsbergung am Traunsee!

In der Sturmnacht am 30.10.2018 wurde am Traunsee ein Frauscher Segelboot der Marke „h26 mit 8,5 Meter Länge und ca 1200 Kg am Ostufer des Traunsee`s von der Boje gerissen und quer über den See ca 1,5 Km abgetrieben

weiter lesen ...