Zwei Autoren, zwei Bücher

Stefan Kutzenberger, der seinen Roman-Erstling Friedinger vorstellen wird.
Stefan Kutzenberger, der seinen Roman-Erstling Friedinger vorstellen wird.

Gleich zwei Autoren hat die Bibliothek am 22. November eingeladen: René Freund – schon öfter in Bad Ischl zu Gast - liest aus seinem neuen Roman „Ans Meer“ und Stefan Kutzenberger, der seinen Roman-Erstling „Friedinger“ vorstellen wird.
In der warmherzigen Geschichte Ans Meer weicht der Fahrer eines Linienbusses von seiner gewohnten Route ab und bringt eine bunt gemischte Gruppe von Fahrgästen ans Meer.
Vergnüglich zu lesen ist auch das Romandebüt von Stefan Kutzenberger – einem Roman über einen Schriftsteller, der sich mit seinem ersten Roman plagt. Als er endlich Zeit dafür hätte – er macht auf Kreta Schreiburlaub – ist es Friedinger, der ihn davon abhält. Friedinger, der ihm eine abenteuerliche Geschichte von verbotenen Waffenlieferungen und heimtückischen Morden erzählt, einem Skandal, in den die Spitzen der Politik verwickelt sind.
Musikalisch begleitet werden die beiden von Peter Mayer, Musiker, Lehrer und Biobauer in Andorf (OÖ). Er hat sich in der österreichischen Musikszene einen Namen als Songwriter und Komponist gemacht.
Peter Mayer kann in den letzten Jahren auf eine rege Konzerttätigkeit verweisen. Unter anderem im Konzerthaus Wien, beim Inntöne Jazzfestival, beim Freetree Festival, Hear Festival, Loawänd Festival, Theater am Spittelberg – Wien, Theater Phönix usw.

René Freund, Ans Meer Stefan Kutzenberger, Friedinger

Lesung mit den Autoren
Musik: Peter Mayer (guit., voc.)
22. November 2018, 19:30 Uhr
Pfarrheim Bad Ischl

Die Veranstaltung ist auch im Bad Ischler Kulturabo!

Weitere Meldungen