Pensionistenverband Laakirchen in den Julischen Alpen

Pensionistenverband Laakirchen in den Julischen Alpen
Pensionistenverband Laakirchen in den Julischen Alpen

Die Saisonabschlussfahrt von Reisen Fröch führte 41 Mitglieder des Pensionistenverbands Laakirchen nach Slowenien. Ein Besuch der Hauptstadt Ljubljana mit ihrer sehenswerten Altstadt stand auf dem Programm, bevor das Quartier im wunderschönen Hotel Ramada in Kranjska Gora bezogen wurde. Bled, die Perle der Julischen Alpen, mit der Bleder Insel und der Bleder Burg im Nationalpark Triglav begeisterte alle Teilnehmer. Für die Sportbegeisterten war das nordische Skisport-Zentrum Planica mit seinen 8 Sprungschanzen und der Skiflugschanze ein weiterer Höhepunkt. Am Abend spielte für alle Musik- und Tanzfreudigen eine Oberkrainer-Kapelle auf. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde auch die Heimfahrt über den Katschberg und die Radstädter Tauern zu einem besonderen Erlebnis. Ein Kompliment an Reisen Fröch und besonders an unseren Schofför Thomas für die perfekte Organisation dieses Wochenendes.

Weitere Meldungen

Die Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Unterach geschultBildhinweis: Lebenshilfe Oberösterreich

Was tun, wenns brennt?

Bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Unterach setzte sich die Lebenshilfe-Werkstätte Mondsee mit den Gefahren von Feuer im täglichen Leben auseinander und wurde dabei angeleitet, Flammen selbst zu bekämpfen

weiter lesen ...
Leopoldieschießen Lauffen - Foto Franz Franz

354. Leopoldischießen in Lauffen

Oberschützenmeister Burkhard Greiner: „Es kamen heuer wieder 95 Schützinnen und Schützen zu uns nach Lauffen und das zeigt, dass es bei uns nicht nur ums Schießen sondern auch um Tradition, Brauchtum und Freundschaft geht“.

weiter lesen ...