Wasserrettung überwacht Eisschwimmen

Österreichische Wasserrettung 
Ortsstelle Bad Goisern
Österreichische Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern

Am Samstag, 1. Dezember 2018 fand das 2. ICE Swimming in Obertraun im Hallstättersee statt. Schon im Vorfeld unterstützten die Wasserretter den Veranstalter Bernhard Höll beim Aufbau der Wettkampfstätte. Vier fünfzig Meter Bahnen wurden im 7 Grad kalten Hallstättersee montiert.
Am Veranstaltungstag sorgten die Mitglieder der Österreichischen Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern mit Rettungsschwimmern und Rettungstauchern für die Sicherheit der Eisschwimmer. Bei eisigen Temperaturen stürzten sich die Athleten in den Hallstättersee und absolvierten verschiedene Bewerbe. Unter den Teilnehmern waren auch einige Wasserretter der Ortsstelle Bad Goisern.
Auch mit dem Abbau gleich nach Abschluss der Veranstaltung waren die Goiserer Wasserretter beauftragt.

Weitere Meldungen

So schmecken Sieger

Impresionen von Hans Feitzinger

Unter diesem Motto lud der Salzkammergut Bauernmarkt zur Verkostung prämierter Gewinnerprodukte am 19.4. ein.

weiter lesen ...
Daniela Urich

DANIELA URICH Advent-Stadl

07.12. 2018 Beginn:18:30 Uhr Festsaal Restaurant Schmankerl Schwanenstadt

Nach der erst kürzlich sehr erfolgreichen CD Präsentation ihres bereits sechsten Album mit den klingenden Namen „ Zwei schöne Augen „ in Maier´s Burgwirtschaft in Bad Füssing, geht die erfolgreiche Schlagersängerin Daniela Urich aus Schwanenstadt das erste Mal, auf das sie sich schon riesig freut mit insgesamt 13 Liveauftritten bis Ende des Jahres auf ganz große weihnachtliche Schlagertour durch Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Bayern.

weiter lesen ...