Für Athleten des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut beginnt die Wintersaison

Nikolaus Mair - Foto Thomas Mair
Nikolaus Mair - Foto Thomas Mair

Lange war unsicher, ob das bisschen Schnee in der Ramsau am Dachstein nicht doch weggeregnet wird, aber den Veranstaltern gelang es dann doch, den Jugend- Austriacup im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination abzuhalten. Für die teilnehmenden Athleten des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut begann die Wintersaison durchaus zufriedenstellend.
Florian Mittendorfer konnte gleich mit einem TopTen Platz starten. Er erreichte bei durchaus schwierigen Wetterbedingungen mit Sprüngen auf 86m und 82m den guten 7. Rang, was Lust auf mehr macht.
Kathi Ellmauer belegte bei den Juniorinnen den 6. Tagesrang.
Nikolaus Mair durfte als Schüler erstmal in die Jugendklasse hineinschnuppern und bewährte sich auf anhieb. Mit einem Sprung auf 69 Metern und der zehntbesten Laufzeit im Feld der 2- 3 Jahre älteren Gegner wurde er Zwölfter.

Weitere Meldungen

Brand in Technikraum

Am 9. Dezember 2019, um 18 Uhr brach in einem Technikraum einer Produktionsfirma in Unterach am Attersee ein Brand aus, welcher durch die installierte Löschgaseinrichtung gelöscht wurde.

weiter lesen ...

Silvester in Angst und Panik!

Es ist wieder an der Zeit, in der überall Stände mit Feuerwerkskörpern stehen. Da sitzt gerade in der Festtagszeit die Geldbörse locker und zu Silvester wird geschossen, was das „Zeug“ hält.

weiter lesen ...