Glühweinstand der FW Perneck

Feuerwache Perneck
Feuerwache Perneck

Zu einem kleinen Insidertipp hat sich der Glühweinstand der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck entwickelt, welcher am Freitag, 21. Dezember 2018 zum letzten Mal im heurigen Jahr stattfindet.

Viele Besucher
Bereits 2 Mal wurde der Glühweinstand heuer abgehalten und war jedes Mal bestens besucht. Besonders erfreulich war, dass auch viele Besucher, welche nicht in Perneck ansässig sind, der Einladung folgten.

Am Freitag, 21. Dezember werden ab 16:00 Uhr wieder Glühwein, Glühmost, Punsch und Vieles mehr, vor der Zeugstätte der FW Perneck, ausgeschenkt. Außerdem wird mit der neu angeschafften Gulaschkanone aufgekocht.


Musikalische Unterhaltung mit den Stoawent Musikanten
Auch musikalisch wird den Besuchern wieder einiges geboten. Die Stoawent Musikanten, welche mittlerweile des Öfteren in und rund um Bad Ischl auftreten, sorgen wieder für eine besinnliche Stimmung.


Reinerlös für die Jugendgruppe
Der Reinerlös wird für die Ausrüstung und Ausbildung der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck verwendet.

Die Kameraden der Feuerwache Perneck freuen sich recht herzlich auf Ihren Besuch!

Weitere Meldungen

Foto: Caritas

Wo der Adventkranz herkommt

„Wir haben gemeinsam mit den Kindern die Entstehung eines Adventkranzes verfolgt: vom Abzwicken des Reisigs bis hin zur Adventkranzweihe“, erzählt Christine Schuster, Leiterin des Heilpädagogischen Kindergartens Bad Ischl

weiter lesen ...