Goldene Hochzeit in Obertraun!



Obertraun; Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor wenigen Tagen die ehemaligen Wirtsleute der Gjaidalm, Edda und Hans Schilcher, Obertraun 219.

Das Jubelpaar stand natürlich im Mittelpunkt zahlreicher Gratulationen. Seitens der Gemeinde stellte sich Bürgermeister Egon Höll mit einem Ehrenpräsent ein.

Gleichzeitig wurde über die vielen Jahre geplaudert, in denen die beiden das gleichnamige „Schilcherhaus“ auf der Gjaidalm führten und Tausende Gäste nach Obertraun brachten.

Auch bedankte sich der Bürgermeister bei dem Ehepaar für die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten. So war zum Beispiel Hans Schilcher viele Jahre Obmann des Obertrauner Tourismusverbandes, ist Mitglied bei der Obertrauner Bergrettung und „Erfinder“ der legendären FKK-Langlaufloipe in der Gjaider Mulde.

Herzlichen Glückwunsch an Edda und Hans Schilcher auch seitens der Redaktion!


Foto Gemeinde/honorarfrei zur Veröffentlichung: das Jubelpaar mit Bürgermeister Egon Höll.

Weitere Meldungen

Feuerwache Perneck

Glühweinstand der FW Perneck

Zu einem kleinen Insidertipp hat sich der Glühweinstand der Jugendgruppe der Feuerwache Perneck entwickelt, welcher am Freitag, 21. Dezember 2018 zum letzten Mal im heurigen Jahr stattfindet.

weiter lesen ...